Die ersten Frühlingsboten

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Gestern im Kreislehrgarten in Steinfurt konnte ich die ersten Frühlingsboten sehen, und natürlich photographieren.

Und sie war auch schon wieder fleißig, — oder, immer noch??

Die Wildkrautjäterin


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Die ersten Frühlingsboten

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Hier ist es zwar sehr frühlingshaft, solche Boten sah ich aber noch nicht.
    Die Wildkrautjägerin soll auf ihren Rücken achten. Diese Haltung ist sehr schlecht :gruebel:
    Lieben Gruß :floet:
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Und die arme Wildkrautjägerin steht bereits seit Jahren dort, nicht mal im Winter gönnt sie sich eine Ruhepause.
      Ich denke die kann inzwischen gar nicht mehr gerade stehen!
      Im Kreislehrgarten blühten an geschützten Stellen bereits die Krokusse, ich war sehr überrascht, dass die schon da sind.

  2. Thea sagt:

    hach, schön sind Deine Frühlingsbotn liebe Agnes. Bei uns hier ist es leider noch nicht so weit.
    Liebe Grüße
    Thea

    • Agnes sagt:

      Thea ich habe gestern sogar schon Weidenkätzchen und Krokusse photographiert.
      Wußte ich allerdings auch nicht, dass die schon blühen.
      Jetzt kann der Frühling ja nicht mehr weit sein nicht wahr?
      :schneegloeckchen:

  3. Anne sagt:

    Agnes, das kann ich kaum glauben, dass bei euch schon die Schneeglöckchen blühen. Ach, wie schön ist das denn?? Jedes Jahr freut man sich aufs Neue auf diese Frühlingsboten und jedes Jahr ist es immer wieder schön wenn man sie entdeckt. Toll Agnes!

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich war auch überrascht, als ich die kleinen Frühlingsboten entdeckte, und noch mehr war ich erstaunt, dass sogar schon die Krokusse blühen, nicht alle, sind wohl einige frühe Sorten die sich jetzt bereits an die Sonne drängen.
      :schmetterling:

  4. uli b sagt:

    …der frühling steht vor der tür, wenn man deine bilder sieht

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Hast Du noch keine Schneeglöckchen gesehen Uli?
      Wahrscheinlich warst Du zu schnell mit dem Radel und hast sie übersehen
      :totlach:
      :schneegloeckchen: :fahrrad-winken:

  5. aNette sagt:

    Jaaaa, es geht voran. Ich freue mich. Wann stellst du mir die Dame mal vor? Deine Fotos machen mal wieder Lust auf so viel mehr. :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Anette, ich stelle Dir Dame jederzeit gerne vor.
      Wenn Du Zeit hast rüberzukommen, können wir uns in Steinfurt treffen.
      Sollen wir gleich einen Termin für die nächste Woche abmachen, oder uns kurzfristig absprechen?
      Das Wetter sollte ja auch passend sein.
      Ich habe jetzt (theoretisch) immer Zeit, obwohl ich im Moment feststelle, dass ich kaum Zeit habe.
      :photo: :schneegloeckchen: :schmetterling: :photo:

  6. Waldameise sagt:

    Ja, man findet sie jetzt überall, liebe Agnes. Heute sind wir allerdings schon wieder in Nebel gehüllt und Frau Sonne hat sich wiedermal zurückgezogen. Aber ob sie will oder nicht, bald hat sie jede Menge zu tun.
    Deine Fotos sind sehr schön und die Wildkrautjäterin scheint mir schon ziemlich steif vom fortwährendem Bücken. :ja:

    Liebe Grüße von der Waldameise :wink:

    • Agnes sagt:

      Die werte Wildkrautjäterin tut mir auch jedes Mal leid, wenn ich sie dort so gebückt stehen sehe.
      Aber sie wird es nicht leid, ich photographiere sie doch schon seit Jahren, zu jeder Jahreszeit, sie wird es nicht leid so zu stehen.
      :schneegloeckchen:

  7. Takinu sagt:

    Bitte mehr vom Frühling! Ich hab ihn hier noch nicht entdeckt

    • Agnes sagt:

      Gerne Takinu, habe heute ein paar Krokusse in den Blog gesetzt, die Photos gefallen mir noch besser als die Schneeglöckchen, obschon ich diese ersten Frühlingsboten auch sehr liebe.
      :schneegloeckchen:

  8. kernibikern sagt:

    Sehnsucht nach Frühling – schöne Bilder!
    LG, Thomas

  9. Rewolve44 sagt:

    Wunderschön die Schneeglöckchen, da freut man sich auf den Frühling.

    Lg,
    Rewolve44

Kommentare sind geschlossen.