Frohes neues Jahr!!!

Ich habe mich nicht mit dem Datum vertan, ich bin auch nicht senil, in meinem Kalender steht, dass heute Neujahr ist.

Die ganze Geschichte:
Im letzten Jahr habe ich von einer Webseite ein kostenloses script heruntergeladen, welches ein Kalendarium 2011 enthielt und Platzhalter für Photos.

Ich habe so einen Kalender fertig gestellt, und mehrfach ausgedruckt, einer hängt bei mir in der Küche, und bei einigen Freunden und Bekannten hängt auch einer.

Irgendwann im Januar erhielt ich dann von meiner Freundin einen Anruf, wieso denn in meinem Kalender am 1. April Neujahr ist? Ich habs erst nicht begriffen was sie meint, aber dann in meinem Kalender gesehen, dass wirklich am 1. April Neujahr ist.

Das Script hatte wohl einen Fehler, und hat für April das Kalendarium vom Januar verwendet.

Meine Freundin ist immer sehr einfallsreich, und hat sogleich beschlossen, dass wir nun am 31. März auch Silvester feiern müssen, und das haben wir gestern gemacht.

Um alles möglichst stilecht zu feiern, habe ich einige youtube Filme mitgenommen, so dass wir den Abend ganz typisch mit

beginnen konnten.

Für Mitternacht hatte ich zuerst mal das Glockengeläut vom Kölner Dom und dann ein wunderschönes Feuerwerk (auf DVD) mitgebracht.
Und weil ich weiß, dass es meiner Freundin gefällt, hatte ich als Abschluß noch einen Hauch „Neujahrskonzert“ der Wiener Philharmoniker dabei.
Natürlich endete alles mit dem Radezky Marsch.

Die Überraschung ist mir gelungen.

Dennoch werde ich im nächsten Jahr die Termine des Kalenders sorgfältiger kontrollieren, nicht dass das jetzt zur festen Einrichtung wird zwei Mal im Jahr Silvester zu feiern — obschon, eigentlich war die Feier ganz nett, vielleicht sollte man doch …..?

Begleiterscheinugen wie das lästiges Böllern den ganzen Abend blieben aus, man konnte in der Nacht sogar ein Taxi bekommen, und wenn man zu Fuß gehen wollte, war es wesentlich angenehmer als im Winter bei Eis und Schnee.

Unangenehm war nur, dass der Briefträger uns heute am Neujahrsmorgen zu früh aus dem Bett geschellt hat.
Wieso tragen die eigentlich am Neujahrstag die Post aus??

Ich hoffe Ihr seid ebenfalls gut vom Silvester Abend in den Neujahrstag gekommen, auch wenn Ihr nichts von diesem Ereignis wußtet!

Ach ja, nicht dass jetzt jemand meint, das sei ein April Scherz, könnte es zwar sein, ist es aber wirklich nicht.


Dieser Beitrag wurde unter privat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Frohes neues Jahr!!!

  1. Werner sagt:

    Ich meine immer, man sollte die Feste feiern wie sie fallen, auch wenn es durch einen Irrtum geschieht. Ausserdem, als wir noch in Arbeit waren, hatten wir meistens keine Zeit, waren zu müde oder hatten einfach keine Lust, weil wir am anderen Tag wieder zur Arbeit mussten. Jetzt fängt das Leben erst richtig an, wir sind im Ruhestand und können unsere Feste legen wie wir wollen, haben Zeit dazu und wen kümmerts wenn es früh wird, müssen wir doch nicht aufstehen.
    Zudem, die 20 30 40 Jährchen die wir noch haben, sollen lustig werden.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      So haben wir das auch gesehen, dass wir ruhig mitten in der Woche feiern können.
      Und so spontan wie die Idee entstand, das war alles zu lustig.
      Unsere Freunde sind schon gespannt, welche Fehler ich im nächsten Kalender einbaue!
      :sekt:

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Ja, bei Kalendern erlebt man oft wahre Wunder. Ich habe dieses Jahr einen Taschenkalender erhalten, da war Ostern ein Monat eher, also jetzt schon vorüber. Aber wir haben trotzdem noch nicht Ostern gefeiert :nein:
    Aber zweimal Silvester feiern finde ich gut! :jubel:
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Ostern hätten wir sicher auch nicht an einem anderen Datum, oder zwei mal gefeiert, aber zwei mal Silvster zu feiern fanden wir sehr lustig.
      :sekt:

  3. Lemmie sagt:

    Ha … eine tolle Zahl in Deinem Counter: 014444 Fri 01 Apr 2011 14:06:42

  4. Holger Reich sagt:

    Das ist ja noch lustig. Garnicht lustig ist die Virusattacke bei Canon – die auch einige Nikons betreffen soll. :-( Ich hab echt ein bißchen Sch …

    http://www.wupperphotos.de/?p=1001 :nein:

    Da steht schon fast alles drin.

    • Agnes sagt:

      Danke für den Link, das sind ja keine guten Nachrichten für den Jahreswechsel
      :haha:
      Dann werde ich mal heute um Mitternacht das besagte Photo machen, und schon ist alles wieder ok.
      :totlach: :totlach:
      Super guter Aprilscherz!

  5. Takinu sagt:

    Dann alles Gute für das neue Jahr :totlach:

  6. Marianne sagt:

    Hatte ich jetzt wirklich gedacht, denn jemand hatte mich arg in den April geschickt :weinen:
    Da war ich erstaunt, wollte doch aufpassen :totlach:

    GLG Marianne :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Nein, das war kein April Scherz!
      :totlach:
      Wir sind so eine „verrückte Bande“, die ganz spontan solche Ideen aufgreift und umsetzt.
      :jubel: :sekt:

  7. Edith T. sagt:

    Ich finde es herrlich, was Ihr aus diesem Fehl-Druck gemacht habt – einfach klasse :totlach:
    Und jetzt habe ich aus gesehen, dass die angebl. Virusattacke tatsächlich ein Aprilscherz war – etwas anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen *g*
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Wir haben sehr gelacht, als meine Freundin diesen Fehler bemerkte.
      Sie hat dann sofort und ohne große Überlegung zu einer Silvesterparty eingeladen.
      Solche Spontanitäten sind doch herrlich – finde ich.
      :sekt:

  8. Kerstin sagt:

    *lach* Lustige Geschichte, na, unter den Umständen muss man ja zweimal feiern ;-)

    LG, Kerstin :totlach:

    • Agnes sagt:

      Ich denke ja darüber nach, ob ich nicht nächstes Jahr wieder einen falschen Kalender drucke?
      Oder wir nehmen die zweite Silvesterfeier einfach als Tradition auf, das werde ich mal vorschlagen.
      :sekt:

  9. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    ihr habt ja Ideen, zum 1. April Silvester feiern ;-) Aber ich denke dass das kein Fehler des Programms ist sondern ein fest eingebauter April-Scherz :-)
    Hauptsache ihr habt das Fest gut überstanden.
    Tschüss und alles Gute für das neue Jahr (2011a oder wie?)
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ne war schon ein Fehler im Script, denn dort hatte man es inzwischen wohl auch bemerkt.
      Das neue Script, welches ich mir runtergeladen habe, hat einen korrekten April.
      Aber da muss man doch reagieren, oder?
      So hatten wir wieder einen Grund eine Party zu feiern.
      :sekt:

Kommentare sind geschlossen.