Erwachen der Natur (editiert)

Jetzt sind noch zwei weitere Frühlingsgedichte, „Frühling“ von Adelbert von Chamisso sowie „Erwachen der Natur“ von Poldi Lemcke (Lemmie), auf meiner Webseite in die Sammlung gekommen.

Es gibt so viele schöne Gedichte über den Frühling, ich finde die Zeit gar nicht sie alle aufzunehmen.

Bild ist verlinkt

Ich bedanke mich bei Lemmie, die mir mit einem dieser Gedichte zum dritten Mal erlaubte ihre Worte zu verwenden.


Nachtrag

zu meinem letzten Eintrag, die Blüten der Zierkirsche, die ich am Samstag photographiert habe, sind alles schon abgefallen.
Ich habe heute ein Vergleichsbild gemacht, allerdings hatte ich das Makro nicht dabei, darum sind die Bilder perspektivisch recht unterschiedlich.

Blüten am Samstag

So sieht der Baum heute aus

Kirschblüten heute


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Erwachen der Natur (editiert)

  1. Werner sagt:

    Mein Kirschbaum ist gerade explodiert im guten Sinne. Heute hat er erst mal den vollen Blütenstand erreicht. Er ist einer der größten Bäume in Waldhausen und schon ca.60-70 Jahre alt,
    keiner hat über sein wirkliches alter eine Ahnung. Fällen darf man ihn auch nicht, da der Stammumfang zu groß ist. Er ist auch größer wie unser Haus, ein Mordskerl. Ich werde ihn mal ablichten und in meinen Blog stellen.
    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Oh ja, mach mal ein Photo.
      Ist das ein Kirschbaum (mit eßbaren Kirchen) oder eine Zierkirsche?
      Bei so hohen Bäumen ist das dann auch eine erschwerte Ernte, denke ich mal.
      Unsere Obstbäume (früher zu Hause) waren alle nicht so groß und wahrscheinlich auch nicht so alt.

      • Werner sagt:

        Es sind eßbare Kirchen nur mit dem Ernten wird es schwierig, er ist einfach zu groß. Wir überlassen die Kirchen den Vögeln, die freuen sich auch.

        LG Werner

        • Agnes sagt:

          Das wird bei so großen Obstbäumen immer ein Problem, weil niemand mit Leitern und Eimern so hoch in die Bäume steigen mag.
          Eigentlich schade, wenn die Kirschen gut schmecken.

  2. Marianne sagt:

    Oh man, bei uns stehen sie gerade in voller Blüte, also noch nicht verwelkt.
    Die Fotos sind doch ganz ok :ja:

    Herzliche Grüße :freu: Marianne :schneegloeckchen: :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Es gibt wohl verschieden Zierkirschen, ich habe gestern noch andere Bäume gesehen, wo noch alles in Blüte steht.
      Nur die Bäume, die ich am Samstag abphotographiert habe, die sind inzwschen abgefallen.
      Das ist ja auch schön, wenn sie in Etappen blühen. Bei den Rhododendron weiß ich es mit Sicherheit, dass es frühe und späte Sorten gibt.

  3. uli b sagt:

    …die samstagsblüten sind ein gedicht

    …gruß uli

  4. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes, deine lieben Komplimente kann ich nur zurückgeben. Deine Fotos (auch die Makro-Aufnahmen) sind wunderschön. Im Moment kommt man gar nicht nach mit Fotografieren, gell? Auch wenn sich die Aufnahmen sicher oft ähneln zu den anderen in früheren Jahren, ich bin jedesmal von neuem begeistert und kann gar nicht anders, als wieder soviel festzuhalten, wie möglich. Für die Frühlingsgedichte muss ich noch einmal wiederkommen.

    Für heute wünsche ich dir eine gute Nacht und lass liebe Grüße hier,
    Andrea :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Mein Mann sagt mir auch sehr oft „die Blume hast Du doch schon tausend Mal photographiert“ aber ich lasse mich nicht davon abbringen, sie noch ein weiteres Mal zu photographieren. Die Bilder werden doch immer anders, das Licht ist anders, man hat eine andere Perspektive, ich kann es nicht sein lassen immer wieder neue Photos zu machen.
      Aber das versteht nur, wer selber photographiert.
      :photo:

  5. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Danke, dass Du meine Gedichte bei Dir einstellst. Ich freue mich sehr darüber.
    Deine Fotos sind immer wieder ein wunderbarer Hingucker.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Lemmie, ich freue mich doch über jeden, der mir erlaubt ihre/seine Gedicht zu verwenden.
      Ich mag die Verbindung Poesie und Photos sehr.

  6. Vergängliche Schönheit, aber wiederkehrend *gg*

    Ja das geht leider jedes Jahr immer viel zu schnell rum!!

    LG Kerstin

  7. Anne sagt:

    Ohhh, das Headerfoto ist ja wieder sowas von schön!! Tja, leider hält sich die Blütenpracht nicht so lange, bei uns allerdings kommt das jetzt alles erst, was bei euch schon verblüht zu sein scheint.

    Dein Makro scheint ein gutes zu sein Agnes!!

    LG, Anne

Kommentare sind geschlossen.