Blühe!

„Blühe, wo du gepflanzt bist“
Franz von Sales
(21. August 1567 – 28. Dezember 1622)

Eine schöne Aufforderung, der diese Kamelie doch auf erfreuliche Weise nachgekommen ist.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Blühe!

  1. Edith T. sagt:

    Ach, würde sie das bei mir doch auch mal tun :weinen:
    Ich glaube, der Standort war nicht gut – und so ist sie hin …

    Diese Blüte ist der beste Beweis für die Schönheit der Kamelien!

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Im Kreislehrgarten haben sie etliche Kamelien, in verschiedenen Farben.
      Die stehen in den Wintermonaten dort im Gewächshaus, daher treiben die schon sehr früh Knospen, und wenn sie später nach draußen gestellt werden, sind sie halt schon sehr weit.
      Es kann auch sein, dass man die im Frühling abends wieder ins Glashaus stellt, damit sie nicht erfrieren. Das halte ich sogar für wahrscheinlich.
      Aber schön sind sie gell?
      :photo-fieber:

  2. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    deine Bänke-Sammlung gefällt mir sehr. Vorallem diese rote, eingebettet in die schöne Hecke.
    Und diese Kamelienblüte ist ein ganz besonders schönes Exemplar. Damit kann man mich immer erfreuen.

    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche und lass einen lieben Gruß hier,
    Andrea :photo:

    • Agnes sagt:

      Dann meinst Du sicher die mittlere Bank in dem Mosaik, die in der Kapuzinerkresse, und nicht eine der Bänke auf der Zitate Seite, oder?
      Das Mosaik ist schon einige Jahre alt, das hatte ich mal versuchsweise bei Flickr erstellt und abgespeichert, weil es mir so gut gefiel.
      Die habe ich seinerzeit im Kreislehrgarten photographiert, mal schaun ob sie dieses Jahr auch wieder so von Kapuzinerkresse umrankt wird!
      Kamelien sind einfach traumhaft schöne Blumen, mich erinnern sie immer an Neuseeland, weil ich dort zum ersten Mal eine Blüte gesehen habe, vorher hatte ich hier in Deutschland noch keine gesehen.
      Dir auch ein frohes Osterfest liebe Andrea

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Es ist ein Genuss, im Frühling spazieren zu gehen. Jede Wiese birgt so viel Schönes und jede Menge an Motiven für den Fotoapparat.
    Die Blume ist wunderschön.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Der Frühling ist einfach zauberhaft, wenn alles beginnt zu grünen und zu blühen, ich fühle mich dann immer wie neu zum Leben erwacht. :photo-fieber:

  4. aNette sagt:

    Ein Vorschaubild ist das bei mir nicht, aber schöön… jetzt bin ich aber müde und gehe endgültig ins Bett :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      :confused: :confused: :confused:
      Warum ist das kein Vorschaubild Anette?
      Ich dachte zuerst spontan an einen Tippfehler im Code, aber bei mir funktioniert die Lightbox.
      :photo-fieber:

  5. Werner sagt:

    “Blühe, wo du gepflanzt bist”
    Franz von Sales
    Ja, das könnte mein Stoßgebet an Gott sein, wenn ich an meinen Garten denke.
    Von meinem japanischen Blumenrasen sehe ich noch immer nichts, aber das kann ja noch kommen. Schöne Kamelie hast du da auf dem Bild, bei mir stehen leider keine. Dafür habe ich Hyazinten, Pfingstrosen und Magnolien und meine beiden Fliederbüsche fangen auch an zu blühen. Die Rosen treiben wie verrückt und mein Blauregen fängt auch an zu blühen.
    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich denke das könnte ein Stoßgebet für viele Gartenbesitzer sein.
      Auf die Photos vo Deinem japanischen Blumenrasen bin ich auch schon sehr gespannt.
      Wann sollte der denn blühen?
      Kamelien sind glaube ich auch nicht sehr pflegeleicht, ich schrieb es ja bereits bei Edith, was nach meiner Vermutung der Grund dafür ist, dass die Kamelien im Kreislehrgarten so schön sind.

Kommentare sind geschlossen.