Firefox 4

Wer von Euch nutzt Firefox?

Normaler Weise aktualisiert sich Firefox (fast) von alleine, ich bekomme die Nachfrae, ob ich Firefox aktualisieren möchte und schon läuft alles im Hintergrund ab.

Doch dieses Mal läuft das nicht wie gewohnt, ich bekomme eine Webseite mit dieser Info

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Ist mir schleierhaft, wieso ich dieses Mal eine derartige Aufforderung bekomme.

Wer von Euch, die Firefox benutzen, hat Firefox 4 heruntergeladen?
Ist das okay?
Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Es erscheint mir suspekt, dass eine update nicht wie gewohnt angeboten wird.


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Firefox 4

  1. Hallo Agnes, ich habe die 4.0er Version letzte Woche runtergeladen und installiert – es läuft alles einwandfrei. Es ist allerdings mit etwas Umgewöhnung verbunden.
    Hier (http://bit.ly/inHIHm) kannst Du etwas über die Neuerungen erfahren. Viefach wird berichtet, er sei ein ganzes Stück schneller als die 3.6er Version, das konnte ich aber nicht feststellen.

    Irgendwan wird die alte Version nicht mehr gepflegt und ein Umstieg ist dann sowieso erforderlich. Also: Trau Dich ;-))

    Liebe Grüße,
    Christa

    • Agnes sagt:

      Hallo Christa,
      danke für Deine schnelle Antwort.
      Die Links auf der Seite (hardcopy oben) sind leider alle in Englisch, so dass ich dort keine Hilfe bekam, selbst unter Hilfe nicht
      :nein:
      Ich werde mich dann mal trauen, wenn auch mit ein wenig Angst im Nacken.

  2. Hallo Agnes, ich noch mal…

    Hier ist die deutsche Support-Seite von Mozilla, dort findest Du auch viele Informationen zur neuen FF-Version sowie Links zum deutschsprachigen Forum:
    https://support.mozilla.com/de/home

    Ich denke, es wird besser klappen als Du erwartest- ich drück auf jeden Fall die Daumen!

    Viele Grüße, Christa

    • Agnes sagt:

      Hallo Christa,
      ich hatte die Frage heute morgen auch bei Facebook gestellt, und auch dort bekomme ich positive Antworten, so dass ich mich morgen mal an den Wechsel wagen werde.
      Danke noch mal für Deine Hilfe.
      LG
      Agnes

  3. Ich habe schon seit einiger zeit auf Firefox 4 umgestellt und bin begeistert …
    Und ich merke, dass das neue Füchschen schneller ist…
    Einige Add-Ons mussten nach dem update auch upgedatet werden, aber das lief von alleine …
    Liebe Grüße, Anette

    • Agnes sagt:

      Bislang war das ja noch die Beta Version, die installiere ich nie.
      Aber inzwischen hab ich die Zeit gefunden und alles bestens installiert, kein Problem.
      Add-Ons habe ich nicht dazu geladen, sollte ich feststellen, dass ich eins davon gebrauche kann ich das ja immer noch machen.

  4. do sagt:

    Ich habe auch auf Firefox 4 umgestellt und meine auch, dass diese Version schneller ist. Um eine Umgewöhnungs Phase kommt man nicht herum, ist aber einfach und okay.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Obs schneller ist, weiß ich noch nicht, habs eben erst installiert.
      Bisher finde ich nichts (noch nichts) zum umgewöhnen, lediglich, dass die geöffneten Seiten jetzt ganz oben stehen.
      Die Umgewöhnung auf Office 2007 war damals viel schlimmer, das fand ich echt ein bißchen heftig.

      • widder49 sagt:

        Über „Ansicht“ „Symbolleisten“ kann man man die Ansicht so verändern, dass die Tabs wieder unten sind.

        :-)

        • Agnes sagt:

          Danke für den Tipp, mich stört es nicht, dass die Tabs oben sind.
          Das einzige, was für mich noch schwierig ist, wenn ich aktualisieren möchte, ich bin schon mit der Maus links oben bevor ich mich erinnere, dass ich nach rechts muss.
          Aber wird schon werden.

  5. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    Du weißt dass ich den Fuchs nicht benutze aber es ist bei Mozilla immer so, dass die „großen“ Updates, also die volle Zahl vorne, hier 4.0, nicht automatisch zur Installation angeboten werden. Diese Versionen muss man immer manuell installieren.
    Die Optik wurde stark an Googles Chrome angelehnt, auch die des IE 9 finde ich.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ja lieber Rolf, ich weiß, dass Du schlauer Fuchs dem Feuerfuchs nichts abgewinnen kannst!!
      :zwinker:
      Deine Erklärung warum sich 4.0 nicht automatisch installiert hat, ist logisch und verständlich.
      Habs heute gemacht — und es hat gar nicht weh getan!
      :totlach:

  6. Marianne sagt:

    Ohh, ich hatte mir den erst vor ein paar Tagen runtergeladen, weil ich bei WP keine Bilder der Reihenfolge nach einstellen konnte, das war schon ärgerlich und hatte bis dato den IE genutzt.
    Jetzt gehe ich mit Firefox in meinen Blog und mit Fotos klappt alles ganz wunderbar und schnell.

    • Agnes sagt:

      Ob alles schneller ist weiß ich (noch) nicht, habs jedenfalls eben installiert und es ging alles bestens.

  7. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    Ich habe den Fox 4.0 direkt nach dem erscheinen installiert und bin zufrieden mit ihm.
    Es ist aber eine Umstellung wegen der Bedienung und der Einrichtung. Normalerweise übernimmt der neue Firefox deine Einstellungen aus dem alten und es dürfte deswegen kein gefummel geben. Auch deine Lesezeichen bleiben alle erhalten. So das war für die nächsten Tage mein letzter besuch bei dir, um 11 Uhr geht es los und ich mache mich auf den Weg. Wohin habe ich dir ja schon gesagt, :winken: :winken:

    Liebe Grüße Werner

    • Agnes sagt:

      Ich habs eben auch installiert, es ist alles bestens abgelaufen.
      Werner ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass Du bald guter Dinge zurück kommst.
      Ich denk an Dich.
      :adieu:

  8. Thea sagt:

    Hallo liebe Agnes,
    ich habe auch schon seit einigen Tagen den neuen Fuchs und es ist alles in Ordnung. Ein bisschen umgewöhnen muss frau sich, genauso wie bei dem neuen IE, aber ansonsten läuft alles wie *geschmiert*.
    Liebe Grüße
    Thea

    • Agnes sagt:

      Ich hab mich auch getraut, kein Problem, zuerst bei mir, und dann hab ich es gleich bei Erwins notebook auch gemacht.
      Jetzt sind wir wieder up to date!
      :computer:

Kommentare sind geschlossen.