Bäume, nichts wie Bäume

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Am Freitag haben wir mal wieder eine wunderschöne Radtour im Münsterland gemacht.

Angeregt durch die Ausstellung „Markante Bäume in Münster“ machten wir uns auf die Suche nach einigen von den, von Wolfgang Schürmann in der Ausstellung gezeigten Bäumen.

Diese Eiche war nicht in Wolfgangs Ausstellung, aber sie gefiel mir einfach.

Radtour

Eine 4 km lange Lindenalle bei Roxel

Radtour

Eine fast 400 Jahe alte Linde, vor dem 1632 erbauten Speicher eines früheren Gräftenhofes.
Ich konnte leider nicht weiter zurück um die gesamte Linde auf Bildzu bekommen.

Radtour

Eine gut 100 Jahre alte Eichenallee, die zu Gut Loevelingloh führt.

Radtour

Diese Eiche war ebenfalls nicht in Wolfgangs Ausstellung, aber mir gefiel sie halt.

RadtourRadtour

Bäume sind Gedichte,
die die Erde
in den Himmel schreibt!
Khalil Gibran (1883 – 1931)


Dieser Beitrag wurde unter baum, landschaft, muensterland, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Bäume, nichts wie Bäume

  1. Marianne sagt:

    Bäume mag ich auch, aber eher Trauerweide und Birke, die Eiche ist gar nicht mein Fall :wink: :adieu:

  2. uli b sagt:

    …also die lindenalle ist ja einsame spitze …bei dem wetter weiß man den schatten zu schätzen!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Uli kennst Du die Lindenallee?
      Bösenseller Straße bei Roxel ist die.
      Lohnt sich mal herzufahren, die ist bestimmt zu jeder Jahreszeit schön.

  3. Gerd sagt:

    Ausser die Platanen vor unserer Haustür finde ich Bäume auch sehr fotogen. :kehren:

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Und was hast Du gegen Platanen?
      *grübel*
      :confused: :kehren:
      Laubfegen?
      Das mußt Du bei Eichen, Buchen und Birken aber auch.

Kommentare sind geschlossen.