Treffen, Treffen, Treffen

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Das Wochenende stand ganz im Zeichen von „Web-Treffen“!

Am Samstag hatten wir unser jährliches Westfalen-Treffen, das achte bereits, dieses Mal auf Schloss Burg, der größten rekonstruierten Burganlage in Nordrhein-Westfalen.

Schloss Burg liegt im Solinger Stadtteil Burg, an der Wupper im Bergischen Land. Wobei Bergisches Land nichts mit den „Hügelchen“ dort zu tun hat, der Name rührt daher, weil das Schloss halt das Stammschloss der Grafen und Herzöge von Berg ist, so erzählte uns jedenfalls die Kammerfrau Susanne, die mit uns die gräflichen Gemächer und Kemenaten abschritt und dabei lehrreiches und unterhaltsames von sich gab.

Da ich in gewohnter Weise einen kleinen Bericht des Treffens auf meine Webseite setzen werde, werde ich mich hier kurz fassen, es war ein wunderschöner Tag, ich habe ich gefreut „alte“ Bekannte wiederzusehen, und auch neue Gesichter in unseren Reihen zu sehen.

Das Wetter war, wie es besser nicht sein konnte, Sonne pur.

Schloss Burg

empfehlenswertes Menü

Sollte man sich merken

Öffnungszeiten die man sich merken sollte

Und auf dieser "Ein-Baum-Bank" haben wir natürlich alle gesessen

Buchweizen Waffel, die Delikatesse im Bergischen Land

Und wem gehört diese Waffel?

:waffel: :waffel: :waffel: :waffel:

Eine Photoserie von Schloss Burg ist auf meiner Webseite.


Am Sonntag fand ein Mini-Flickr-Treffen in Zwillbrock statt, das ist schon fast Tradition, dass sich dort beim Flamingo Frühling eine Gruppe Flickraner trifft.

Man/frau erzählt, photographiert, lacht, ißt und trinkt und genießt es, sich endlich mal (wieder) real zu sehen und nicht alles in die Kommentarboxen bei Flickr schreiben zu müssen.

Zwillbrocker Venn

Flamingo Frühling im Zwillbrocker Venn

Zwillbrocker Venn

Ein ereignisreiches Wochenende mit gleich zwei Treffen, aber einem Rentner macht das ja nichts, der kann ja montags ausschlafen.

Es war einfach nur SCHÖN!


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, muensterland, photo, privat abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Responses to Treffen, Treffen, Treffen

  1. Rolf sagt:

    Das freut mich für euch Agnes, dass es wieder schöne Treffen waren. Ich glaube ich sollte auch mal wieder zu einem Treffen gehen… ;-)
    Die dicke Libelle hast du ja prima fotografiert, die ist ja auch extra für Dich so schön sitzen geblieben.
    Liebe Grüße
    Rolf
    Ach ja, die untere Waffel gehörte Sylvia… :waffel:

    • Agnes sagt:

      Schade, dass Du nicht dabei warst, wir haben noch von Dir gesprochen Rolf.
      :photo: :knuddeln:
      Da Du bei Sylvia im Blog warst, war es nicht schwer für Dich, zu erraten wem die Waffel gehört!
      :zwinker: :waffel:
      Ich habe im Zwillbrocker Venn so 40 bis 50 Photos von Libellen gemacht, da hatte ich es doch verdient, dass wenigstens eins gut geworden ist, oder?
      Aber es sind noch mehr gut geworden, nur sie sind sich alle sehr ähnlich.

  2. Edith T. sagt:

    Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Waffeln sehe.
    Die waren aber auch sowas von lecker!
    Die Schilder sind super, das obere habe ich auch, aber die beiden anderen sind mir entgangen -leider :heul:
    Es war ein richtig schöner Tag, den ich sehr genossen habe.
    Danke an Dich und Erwin für die Vorbeitungen und die damit verbundenen Mühen, liebe Agnes :schmetterling:
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Mit den Augen hätte ich durchaus zwei oder mehr Waffeln essen können
      :waffel:
      Man sollte nur zum Waffeln essen noch mal wieder hin fahren
      :waffel:
      Das waren keine Mühen, wir haben das gerne vorbereitet.
      Solange keine meckert macht das doch Spaß und gemecker hat noch nie jemand, also ist es eine schöne Sache das Westfalen Treffen vorzubereiten.
      Ich freu mich echt immer sehr Euch alle wieder zu sehen und zu knuddeln
      :knuddeln:
      Ich denke morgen ist mein Bericht auf meiner Webseite dann auch fertig.

  3. Dagmar sagt:

    Hallo Agnes,
    das war Samstag wirklich wieder ein schönes Treffen; :waffel:
    und auch dein Flickr-Treffen hört sich sehr schön an :photo:
    Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, :jubel:
    LG Dagmar :schneegloeckchen:

    • Agnes sagt:

      Es war ein voll terminiertes aber dennoch super schönes Wochenende für uns.
      Wir freuen uns auch schon auf das nächste Treffen.
      :knuddeln:

  4. Sylvia sagt:

    Ja, hum, wem gehört nur die untere Waffel … also, irgendwie kommt die mir schon bekannt vor… hum, grübel … komme noch hinter das Rätsel…
    Aber sach mal, wo hast du denn diesen genialen Waffelsmiley her…
    :waffel:
    Ich schmeiß mich wech… :totlach:
    Ach, wat war dat schön am Samstag … Agnes geknuddelt, Erwin geknuddelt, Pat geknuddelt, Edith geknuddelt…. :knuddeln:
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Schwierige Frage, wem die Waffel gehört nicht wahr?
      Diesen süßen Waffel-Smilie haben Bibi und/oder Issy von den Monstersmilies erstellt.
      :waffel: monstersmilies

      Es gibt eine ganze Serie mit Pippi Lottas bei den Monstersmilies, die sind alle super niedlich, und diese Pippi Lotta mit der Waffel paßt doch genial zum Thema.
      Die war schon länger im Angebot, allerdings (versteckt) unter „more“.

      Ich knuddel mal zurück und in die Runde, ich knuddele alle 14 Teilnehmer.
      :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:
      :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln:

  5. Marianne sagt:

    Im Juli ist Bloggertreffen in München, da werde ich hinfahren.
    In deinem Fotoblog kann man nicht kommentieren oder habe ich etwas übersehen ??

    Grülis ♥ Marianne :ja: :jubel: :adieu:

    • Agnes sagt:

      Warst Du schön häufiger auf Blogger Treffen oder Internet Treffen?
      Ich finde es immer wieder interessant die Leute persönlich kennen zu lernen, mit denen man bisher nur gemailt hat oder sich über die Kommentare „unterhalten“ hat.

      Zu Deiner Frage kann ich Dir nicht antworten, denn ich habe keinen Fotoblog.
      Dies ist mein Blog, aber nicht nur für Photos, und einen anderen habe ich nicht.
      Ich habe noch einen Account bei Flickr und Fotolog, dort kann man kommentieren wenn man eingeloggt ist, und eine Webseite habe ich, dort kann man natürlich nicht bei jedem Bild und jeder Seite kommentieren, dafür hat die Webseite halt ein Gästebuch.

  6. Gerd sagt:

    Liebe Agnes, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Einladung. Es war ein sehr gelungenes Treffen und ich habe mich gefreut Dich (und die anderen natürlich auch) mal persönlich kennengelernt zu haben. Wir machen jedenfalls gerne wieder mit wenn es die Zeit erlaubt.

    Liebe Grüße auch an Erwin – Gerd

    • Agnes sagt:

      Wenn es Euch gefallen hat, dann ist der Sinn und Zweck eines Treffens ja erfüllt.
      Ich hoffe, dass Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid, eigentlich mußt Du ja dabei sein, denn Du bist ja für das Wetter verantwortlich!!
      :regen:

      • Gerd sagt:

        Okay, okay, ich komme und wenn nicht dann darf ich aber meinen Regentanz machen. :regen:

        LG Gerd

        • Agnes sagt:

          Du und Dein Regentanz
          :sauer:
          Wehe Du führst den je vor einem Treffen auf.
          :regentanz: :regentaenzer:
          Da fällt mir ein, hast Du den vielleicht jetzt aufgeführt? Oder warum ist das Wetter so schlecht?
          :regen:
          Das kann ich nämlich im Moment gar nicht gebrauchen!

          :sonnenschirm:

  7. uli b sagt:

    …das treffen auf schloss burg sieht auch gut aus. Die buchweizenwaffel hätte mir auch gut gemundet..

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das Bergische Land ist ja bekannt für seine vorzüglichen Waffeln, und sie waren wirklich so gut wie der Ruf der ihnen vorauseilt.
      :waffel:

  8. aNette sagt:

    Hey Agnes, bevor ich Nachteule zu Bett gehe, muss ich doch noch kurz bei dir reinschauen, was ich am WE alles verpasst habe. Sieht alles sehr gut aus, besonders die Waffeln. Morgen werde ich mir alles noch genauer und genüsslicher ansehen. Jetzt mach ich die Augen zu, morgen muss ich wieder arbeiten :heul: Dir ganz liebe Grüße, aNette

    • Agnes sagt:

      Der erste Arbeitstag nach einem Urlaub ist immer grausam finde ich.
      Aber dann, wenn die Arbeitswoche erst mal in Gang ist, dann geht es.
      Ich hoffe Ihr hattet einen erholsamen Urlaub.
      :urlaub:

Kommentare sind geschlossen.