8. Westfalen Treffen

Die Fleißarbeit ist getan, mein Bericht vom 8. Westfalen Treffen ist auf meiner Webseite.

Bild ist verlinkt

Solltet Ihr noch Tippfehler etc. finden, bin ich für einen Hinweis per Mail dankbar.

Viel Spaß beim Lesen.

Die Berichte der anderen Teilnehmer sind, soweit fertig, auf der Webseite verlinkt.

:waffel: :waffel: :waffel: :waffel: :waffel:


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu 8. Westfalen Treffen

  1. Gerd sagt:

    Ein sehr schöner Bericht, Du hast alles auf den Punkt gebracht und nichts ausgelassen. Ich muss jetzt wieder auf das Fahrrad steigen und noch die Pfunde von Treffen abarbeiten. Mensch, das war aber auch alles lecker. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Na so viele Pfunde wird die eine Waffel ja nicht hinterlassen haben, ach ja da gabs ja auch noch Teile als XXL und größer.

      Wenn Dich Deine Radrunde bis hier zu uns führt, dann ruf an, ich koch Dir auch einen Kaffee, und über eine Waffel können wir dann mal diskutieren.

      :waffel: :waffel: :waffel:

      • Gerd sagt:

        Okay, ich nehme Dich beim Wort oder war es bei der Waffel? :waffel: :waffel: :waffel:

        LG und schönes Wochenende – Gerd

        • Agnes sagt:

          Wenn Du es schaffst von Deinem Zuhause bis hier zu meinem Zuhause mit dem Rad zu fahren, dann verwöhne ich Dich mit (??) irgendwas.
          :shopping: :kochen: :hunger: :eis: :coffee: :rotwein:

  2. Rewolve44 sagt:

    Sehr schöner bericht und tolle Fotos dazu.
    Und das 3 Gang Menü für 2,20 Euro hört sich ja lecker an. :haha:

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Das 3 Gang Menü liest sich gut, ob es wirklich so gut war, das können wir nicht sagen, probiert hat es keiner.
      Aber es gab auch eine XL oder XXL Frikadelle, die soll sehr gut geschmeckt haben.
      Nicht zu überbieten waren allerdings die Bergischen Waffeln, eine ganze Karte mit bestimmt 100 verschiedenen Waffeln wurde uns zum Aussuchen vorgelegt.
      L E C K E R!!!

      :waffel: :waffel: :waffel: :waffel:

  3. Edith T. sagt:

    Das ist ja ein toller Bericht, garniert mit teilweise sehr heimlich aufgenommenen Fotos ??? :zwinker:
    I-c-h jedenfalls habe nicht gemerkt, dass Du mich bzw. meine Kamera geknipst hast …!
    Dein Bericht lässt diesen schönen Tag noch einmal Revue passieren!
    Alles war stimmig, angefangen vom Wetter über die schöne Teilnehmer- Runde und die lehr- und aufschlussreiche Führung durch das Schloss.
    Ich freue mich auf das nächste Treffen – und nochmals vielen Dank für die Organisation!
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Stimmt, nicht nur die Kamera, ich habe auch Dich photographiert!
      :photo:
      Du bekommst das Bild noch.
      Beim nächsten Treffen gibt es aber sicher nicht so leckere Waffeln
      :waffel:
      Aber ich freue mich trotzdem, auch ohne :waffel:

  4. Sylvia sagt:

    Ja mei, eine Kamerahand hast du aber häufig heimlich aufgenommen … tsetse …
    :photo:
    Sehr schönen Bericht hast du da geschrieben … es gibt den schönen Tag ganz wunderbar wieder. Danach war ich richtig traurig, dass es schon wieder vorbei ist. So ein Tag geht doch imemr wieder viel zu schnell herum. Und mit allen konnte man sich auch nicht ausgiebig unterhalten…
    Ja gut, dass es nächsten Jahr sicherlich wieder ein neues Treffen gibt.
    Und ich hätte da auch schon eine Idee, wo es stattfinden könnte… Diesmal auch auf westfälischem Boden :ja:
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Sylvia auf jeden Fall in Westfalen.
      Wie Du ja inzwischen weißt war ich der irrigen Meinung Westfalen geht bis an den Rhein.
      Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass wir uns außerhalb Westfalens aufgehalten haben.
      Nächstes Jahr passe ich besser auf.
      Aber dann gibt es auch keine
      :waffel: :waffel:

  5. Marianne sagt:

    Das liest sich alles ganz toll und es war auch keine Massenveranstaltung, denn so kann man sich viel besser kennenlernen.
    Vielleicht klappt ein nächstes Treffen, denn Westfalen ist von mir begehrt, war in den Ferien immer bei meinen Großeltern in Bielefeld und auch meine Tochter wohnte einige Jahre in Bielefeld

    *liebdrück* Marianne :ja: :jubel: :schrei:

    • Agnes sagt:

      Eine Massenveranstaltung sollte es nie werden, dann machen Treffen keinen Spaß mehr, und man hat keine Gelegenheit mit allen zu sprechen.
      Für mich zum Vorbereiten ist bei einer Teilnehmerzahl von max. 20 Personen Schluß, alles andere wird zu viel und macht auch keinen Spaß mehr.
      In diesem Jahr waren wir 15 Personen, das ist schön übersichtlich und man auch Zeit mit allen zu reden, zumal das Westfalen Treffen eh nur vom Mittagessen bis zum frühen Abend geht, evtl. bleiben noch einige zum Abendessen. Viel Zeit ist da jedenfalls nicht.
      Aber schön ist es, jedes Jahr wieder.

  6. Kerstin sagt:

    Toller Bericht! Klingt als ob ihr viel Spaß hattet :-)

    LG, Kerstin

  7. Pat sagt:

    Toller Bericht! Ich habe den Tag quasi nochmal erlebt. War wirklich sehr schön! Schön fand ich auch, dass wir diesmal alle zusammen waren, die Gruppe war nicht so auseinandergerissen (mit Ausnahme des Apothekenbesuchs ;-)) und man konnte sich prima unterhalten.
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und bin schon sehr gespannt, wo es uns hinverschlägt.
    Ganz lieben Gruß und nochmal vielen Dank für Deine Organisation und Mühe.
    Patrizia

    • Agnes sagt:

      Ja, ja, um den Apothekenbesuch könnte man ja noch so einiges berichten.
      Die Gerüchteküche brodelte ja schon, als ein Herr mit zwei Damen verschwunden war.
      :totlach:
      Hab bei Edith das Bild von der Apotheke gesehen, die sieht ja wirklich phantastisch aus.
      Da ist uns ja etwas entgangen, dass wir die nicht gesehen haben.

  8. aNette sagt:

    Wow Agnes, jetzt habe ich mich durch deinen superschönen Bericht und die wunderbaren Fotos gelesen und geguckt. Nachdem ich nun bei dir und Edith gelesen habe, habe ich den Eindruck, ich war dabei. Zwei Fotos von den vielen finde ich besonders beeindruckend. Das 2. Foto von den Steinköpfen. Es ist einfach toll, mit der wunderbaren Unschärfe im Hintergrund. Und dann finde ich die Collage mit den vielen Kameras sehr einfallsreich und gut beobachtet. Wie immer ist dein Organisationstalent und deine Kreativität zu bewundern. Ich freue mich schon aufs Internettreffen :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Schön wars dass stimmt.
      Schade, dass Du nicht dabei warst, ich hoffe Du planst Deinen Urlaub im nächsten Jahr besser ;-)
      Nachdem diese Ereignis jetzt vorbei ist, können wir auf das nächste hinarbeiten, auf das Internet Treffen.
      Hoffentlich haben wir gutes Wetter, dann wird das auch bestimmt gut.
      LG
      Agnes
      :photo-seit:

  9. cor sagt:

    Hallo Agnes,
    es war sicherlich ein schönes und vor allem auch sonniges Treffen, dass du beschrieben hast. Es ist schon bemerkenswert, dass ihr euch schon zum 8. Mal getroffen habt.
    Zu deinem Kommentar bei mir: ich habe schon erlebt, dass ich Vorurteile abbauen konnte/musste als ich andere Länder bereist habe. Das war der Fall nachdem ich eine Rundreise in Marokko gemacht habe (Vorurteile vor allem über das Land) und das war auch der Fall als ich einige Tage in der Türkei war (Vorurteile über Menschen).

    • Agnes sagt:

      Unser Westfalen Treffen ist wirklich immer wieder ein besonderes Treffen.
      Ich denke und hoffe, dass wir das noch einige Jahre zugange halten.
      Man sollte sich ja eh möglichst von Vorurteilen fernhalten, aber manchmal sind sie halt da. Sie ergeben sich meistens aufgrund eines speziellen Erlebnisses.
      Aber gut, wenn man so offen ist und auch bereit ist sie zu revidieren, so fair sollte man immer sein.

  10. Liebe Agnes,
    wunderschön muß Euer Treffen gewesen sein.Les doch, wie begeistert alle sind.
    Freue mich, daß Du soviel unternimmst. Weiter so!
    Ich selbst bin stiller geworden, älter eben, aber nicht untätig.
    Mein Drehteller der Mikrowelle ist eingetroffen. Alles okay; doch vieles muß noch gemacht
    werden. Meine Handwerker haben sich noch nicht gemeldet….. und es gibt diesmal wirklich
    viel zu tun. Ich bin erst dann froh, wenn das Gröbste wieder in Ordnung gebracht worden
    ist.

    Ich wünsch Dir schöne, wunderschöne Tage ….
    wie immer liebe, liebe Grüße von Margot

    • Agnes sagt:

      Ich findes das ganz toll, dass wir uns jetzt schon zum 8. Mal getroffen haben, d. h. zum 8. Mal ein Westfalen Treffen, wir haben ja außerdem noch (fast) jedes Jahr ein großes „Internet-Treffen“ das geht dann gleich über mehrere Tage, weil ja alle eine weitere Anreise haben.
      2005 war dieses Treffen in Berlin, letztes Jahr in Rothenburg ob der Tauber, und in diesem Jahr ist es im Münsterland.
      Ich genieße diese Treffen immer sehr, es ist einfach schön die Menschen mit denen man mailt bzw. über Kommentarboxen Kontakt hat, auch mal persönlich kennen zu lernen.
      :knuddeln:

  11. Du hast es ja schon entdeckt, daß ich es auch endlich geschafft habe, ein paar Zeilen zu schreiben. Nachdem alle schon so viel berichtet hatten, konnte ich es mir ja einfach machen ;-))

    Es war ein rundum schöner Tag, und wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen – egal wo *g*.

    Liebe Grüße von
    Christa

    • Agnes sagt:

      Inzwischen habe ich Deinen Bericht auch auf meiner Seite verlinkt.
      Du hast sehr interessante Photos gemacht.
      Und wo wir uns im nächtsen Jahr treffen, darüber denke ich schon nach.
      Schaun wer mal!
      Wir müssen auf jeden Fall auf den Regentänzer aufpassen, dass der uns nicht das Wetter verdirbt.
      :regentanz: :regentaenzer: :regen:

Kommentare sind geschlossen.