Zeit

Und weil es so gut zu dem Thema „24 Wochen – 24 Uhren“ paßt, hab ich auf meiner Zitate Seite eine Rubrik über die Zeit eingefügt, als ergänzende Photos erschienen mir Uhren das Beste zu sein.

Vorschaubild ist verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Zeit

  1. Kerstin sagt:

    Schöne Sammlung, passt toll zu den Uhrenbildern, ich hab mich gerade mal reingelesen ;-)

    LG,Kerstin

    • Agnes sagt:

      Der Anfang zu dieser Sammlung liegt schon lange zurück, sowas sammelt sich ja nicht in kurzer Zeit, und ich dachte mir, dass es jetzt ganz gut zu dem Thema Uhren paßt.
      Außerdem sollte sich während unseres Urlaubs ein Eintrag freischalten, und da hab halt alles passend fertig gemacht.
      :uhr:

  2. Edith T. sagt:

    Das gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Agnes – sowohl die Fotos als auch die Texte!
    Sehr treffend finde ich den Spruch / die Aussage von Karl Heinz Karius, sie trifft den „Zeitgeist“ – Nagel auf den Kopf :ja:
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Die Zitate von KarlHeinz Karius sind alle sehr zutreffend, sie gefallen mir sehr.
      Ich habe leider noch nicht sehr viele Aphorismen von ihm verwendet, weil es schwierig ist die passenden Bilder dazu zu finden.
      Jedenfalls habe ich immer Vorstellungen was für ein Bild es sein sollte, und solche Photos habe ich dann nicht.
      Ich hoffe, dass keine doppelten Zitate mehr da waren, denn ich trage die Zitate immer dazu wenn ich ein neues lese, und dann passiert es schon mal, dass im Laufe der Jahre ein Zitat doppelt in die Sammlung kommt.

  3. Marianne sagt:

    Dankeschön :ja:

    Uhr und Zitat passen sehr gut zusammen :photo-fieber:

    Herzlichst ♥ Marianne :jubel: :schneegloeckchen:

    • Agnes sagt:

      Etwas anderes als Uhren ist mir zum Thema Zeit nicht eingefallen.
      Man könnte halt auch hastende Menschen nehmen, aber Menschen die sich ausruhen, und zeigen, dass sie Zeit haben, passen genau so gut.
      Allerdings zeige ich aus rechlichen Gründen nie Photos von Menschen, es sei denn ich habe die ausdrückliche Genehmigung dazu, und damit ist das Motiv Mensch dann ziemlich rar in meiner Auswahl.

  4. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das ist wieder ein Hingucker. Diese Uhr und die Figuren sind prachtvoll.
    Und die Gedanken zur Zeit gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  5. aNette sagt:

    Oh, was hast du dir wieder eine Mühe gemacht. Eine wahrhaft prachtvolle Sammlung von Uhren und Zitaten. Immer wenn ich gerade zu Bett gehen will, überrascht du mit neuen Leckerbissen. Ich hab mir schon mal Appetit geholt, gegessen wird morgen :ja: hab eine gute Nacht. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Anette das ist die Arbeit von einigen Jahren, so eine Zitate Sammlung entsteht bei mir immer langsam und irgendwann fange ich dann an sie zu bebildern.
      Das macht mir einfach Spaß und ist ja auch ein Nachschlagewerk für mich.
      Zu der Zeit schlief ich gerade woanders
      :haha: :kissen_schmuser: :bett:

  6. Lucki sagt:

    Hola Agnes,
    nachdem ich mich durch die diversen Berichte über das Westfalentrefffen – natürlich auch Deinen- gelesen habe , bin ich nun auf dieser wunderschönen Zitatenseite über die Zeit gelandet. Nicht nur die Auswahl der Zitate, sondern auch die passenden Illustrationen gefallen mir ausgesprochen gut. Da steckt wieder einmal viel Fleiß dahinter und ein gutes Auge bei den Bildern.
    Euch noch eine angenehme Woche, auf Schönwetteraussichten werden wohl noch etwas warten müssen;-)
    LG Lucki

    • Agnes sagt:

      Wir waren zu der Zeit in Urlaub lieber Lucki, und hatten leider gar kein schönes Wetter.
      Im Nachhinein wäre es günstiger gewesen wenn wir im April gefahren wären, aber wer wußte das im voraus.
      Statt :sonnenschirm: gebrauchten wir :regen:

  7. Anne sagt:

    Hallo Agnes, Mann, du hast dir aber wieder viel Arbeit gemacht… boah… schöne Zitatensammlung und dass diese Uhr in Paris steht, hätte ich nicht vermutet.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Ich kann mich an viele sehr schöne Uhren in Paris erinnern.
      Sowohl am Rathaus wie auch am Justizpalast waren wunderschöne Uhren.
      Und die Zitate sammeln sich halt über einen längeren Zeitraum, das mache ich auch nicht mal so auf die Schnelle.
      Schön, dass Du wieder im Lande bist.
      Ich schau gleich mal bei Dir im Blog, was Du so schreibst.

Kommentare sind geschlossen.