24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 20


Das Rathaus am Marktplatz in Tübingen ist neben der berühmten Neckarfront wohl das beliebteste Photomotiv in Tübingen.

Die astronomische Uhr verziert die eh schon malerische Hauptfassade des Rathauses in Tübingen, sie ist nicht nur ein Zeitmessgerät, sie zeigt auch Sonnen- und Mondfinsternisse an.

Rathaus


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 20

  1. Marianne sagt:

    Wahrhaft schöne Fassade und die Uhren wunderschön.
    Dabke dafür. :bassgeige:

    GLG Marianne :schlafteddy: :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Die astronomische Uhr sowie das gesamte Rathaus sind sehr schön.
      Nein der ganze Rathausplatz ist schön, ach nee ganz Tübingen ist eine wunderschöne Stadt.
      Lohnt auch einen Besuch!

  2. Marianne sagt:

    Soll heißen DANKE…noch nicht einma das klappt heute :schrei:

  3. ute42 sagt:

    Oh, ich sollte mal wieder nach Tübingen fahren. Das was in der Nähe liegt besucht man leider viel zu wenig.

    • Agnes sagt:

      Tübingen ist doch so schön, und wenn man bei gutem Wetter am Neckar spazieren geht, und die Studenten dort auf den Mauern hocken, das ist doch jedes Mal ein Bild der Freude.
      Ich sollte auch mal wieder nach Tübingen fahren ….
      :urlaub:

  4. Rolf sagt:

    Hallo Agnes, das erinnert an unser Fotoholicer-Treffen (war’s doch, oder?) Das Rathaus haben wir doch auch am Abend aufgenommen.
    Tschüssi
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ich weiß es nicht Rolf, ich war ja schon mehrere Male in Tübingen, das Bild kann auch von einem anderen Besuch sein.
      Ich glaube am Abend habe ich keine Photos gemacht, nein ich bin sogar sicher, dass ich keine Abendphotos habe.
      Aber schön wars in Tübingen *träum* und da ging es Sönke auch noch recht gut. *seufz*

  5. Werner sagt:

    Ach ja, da habe ich schon oft vorgestanden, wenn ich meinen ältesten Sohn in Tübingen abgeholt habe, er hat da studiert. Es ist wirklich eine schöne Uhr und Tübingen überhaupt eine schöne Stadt. Da gibt es für Fotoholiker wie dich jede Menge Motive.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Wir hatten mal ein Fotoholiker Treffen in Tübingen, Rolf fragte ja schon ob das Photo von dem Treffen ist :ja:
      Ich war aber schon häufiger in Tübingen, und weiß es daher nicht so genau ob das Photo beim Treffen entstand.
      Ich mag Tübingen auch sehr, wenn unserer Urlaubspläne sich so realisieren lassen wie wir das möchten, werden wir in diesem Jahr noch mal nach Tübingen kommen.

  6. do sagt:

    Ein wunderschönes Haus mit einer wunderschönen Uhr; alles ist passend. Vielen Dank.
    Herzlich, do

  7. liebe agnes. ich bewundere immer diese mechanik.. die in diesen uhren steckt!! und.. alles passt immer! danke für deine kommentare und danke für diesen schönen bericht! bis bald lliebe gruesse manfred

  8. Anne sagt:

    Ach, diese Uhr hab ich auch schon fotografiert, der Platz ist wirklich super schön, überhaupt die Altstadt von Tübingen ist sehr sehenswert. Da wecken deine Bilder Erinnerungen in mir :-)

    VG, Anne

    • Agnes sagt:

      Tübingen ist eine so hübsche Altstadt mit einem unbeschreiblichen Flair.
      Ich liebe das Neckarufer mit den Mauern, wo sich die jungen Leute aufhalten, so herrlich.
      Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr noch mal nach Tübingen kommen.

Kommentare sind geschlossen.