Ganz einfach, nur zählen

Hab ich in einem Forum gefunden!

Zähle, wie viele „F“ in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft?

Die Auflösung wird morgen unter diesen Text geschrieben!


Lösung (Original aus dem Forum):

Alkoholiker erkennen nur 3 F.

Aber es sind sechs -kein Witz!
Zurück nach oben und noch mal lesen!


Das Gehirn kann das Wort „OF“ nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols ), vier selten.


Antwort von meinem Sohn (die ist sehr lustig):
Zumal es nicht alleine um das Verarbeiten des Wortes „of“ gehen wird. Es wird auch an den Kapitalbuchstaben liegen, bei denen das „o“ das „f“ gut „verdeckt“ und zeitgleich, dass Englisch für uns eine Fremdsprache ist, sprich wir inhaltlich übersetzen, während wir lesen, solange es einfache, kleine Begriffe wie „the“, „he“, „she“ und eben „of“ sind. Vermutlich transponieren wir diese Begriffe direkt mit ins Deutsche, wo ein „von“ eben kein „f“ enthält, sondern ein „v“ und uns somit die gleiche Klangfarbe nicht stört… (Bei einem „he“ wird man trotzdem noch das „h“ bemerken, weil eben „er“ kein „h“ enthält…)

Wenn ich den Text jedenfalls in einem anderen Fonts (z.B. „handwrote“) und ohne Kapitälchen schreibe, zähle ich direkt die 6 „F“ und bin kein Alkoholiker mehr, sondern ein Genie ;-)


Dieser Beitrag wurde unter raten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ganz einfach, nur zählen

  1. Rolf sagt:

    Ich bin auf 6 (sechs) gekommen… Aber wo ist der Haken?
    Bis morgen,
    Rolf

  2. Marianne sagt:

    Ich hab gezählt, aber ist da kein Haken hinter :nein: :nein: :schrei:

  3. Kerstin sagt:

    Ähm…3 ??? Da ist bestimmt ein Haken :gruebel:

  4. Werner sagt:

    Ich gehöre auch zu denen, die das “ of “ total übersehen haben.
    Erst nach deinem Hinweis habe ich auch 6 gezählt. :jubel: :jubel:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Ich Werner, und da stehe ich auch zu.
      Bin einfach total normal und sehe nur das offensichtliche!
      :augenklimper:

Kommentare sind geschlossen.