Spruchbild des Monats August

Das „Spruchbild des Monats August“ ist auf meiner Webseite.

Bei manchen Photos finde es zu schade, den Text in das Bild zu schreiben, aber eine optimale Lösung ist mir bisher nicht eingefallen wie ich Bild und Text am besten kombiniere.

Ich könnte eine separate HTML dafür anlegen, wie ich das früher gemacht habe, aber eigentlich gefällt mir dieses System mit der lightbox, wie ich es seit 2008 mache, sehr viel besser.

Jetzt habe ich mir für dieses Photo überlegt, den Text darunter zu schreiben, denn in das Motiv konnte ich farblich sehr schwer einen Text schreiben.

Aber ganz glücklich bin ich mit der Lösung auch nicht, das das Bild so sehr lang geworden ist, bei kleineren Bildschirmen dürfte das ein Problem sein.

Spruchbild des Monats~~ Bild ist verlinkt ~~

Ich denke noch mal über andere Lösungen nach, Ihr dürft mir aber auch gerne Eure Meinung dazu schreiben.

—————

Natürlich steht das neue Spruchbild auch als E-Card in meinen Postamt zur Verfügung.

Postkarten


Dieser Beitrag wurde unter monatsphoto, muensterland, photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Spruchbild des Monats August

  1. Pat sagt:

    Ich kenne das, stehe auch immer vor der schweren Entscheidung, wie ich Bild und Spruch kombiniere, ohne eines davon zu „versauen“. Ich finde, es hängt sehr stark von der Beschaffenheit des Bildes ab. Bei diesem Bild hätte ich das so ähnlich gelöst, vielleicht den grünen Balken ein wenig transparent gesetzt, damit das Bild noch ein wenig durchschimmert. Es kommt auch immer auf den Spruch an, ist er lang, ist er kurz etc. Ich finde aber, dass Du Deine Spruchbilder immer sehr schön gestaltest. Mir gefallen sie gut.

    Ganz lieben Gruß
    Patrizia

    • Agnes sagt:

      Danke Patrizia, das freut mich jetzt, dass Du das schreibst.
      Denn die Spruchbilder bekommen sehr wenig Resonanz, so dass ich mich entschlossen habe, diese Monatsbilder ab 2012 ganz fallen zu lassen.
      ich werde nicht ganz auf Spruchbilder verzichten, aber nicht mehr pünktlich zum Monatsersten ein neues Bild mit Text vorstellen.
      Einfach so sporadisch, wie ich mal beides passend zusammen finde, denn der Aufwand immer am Monatsanfang ein Bild fertig zu haben, wenn möglich auch mit aktuellem Photo ist mir zu groß.
      Über Dein Lob hab ich mich daher sehr gefreut.

  2. Werner sagt:

    Agnes, du kannst doch in Lightbox eine Tabelle anlegen und den Text darunter eintragen, so ist er nicht im Bild. Aber so wie jetzt ist es auch gut. Außerdem gibt es kaum noch kleine Bildschirme, 17 Zöller sind schon lange ausgestorben und 85% der Computernutzer sitzt mittlerweile vor Flachbildschirmen mit 16×9 Format und 21-22 Zoll Bilddiagonale. Da passen deine Bilder dicke drauf.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Du meinst bei der Lightbox unter dem Bild die Textzeile(n)?
      Das macht nicht viel Sinn, das mache ich mitunter (meistens) ja bei meinen Photos auf der Webseite, und seltsamer Weise wird das nie gelesen.
      Vieles auf meiner Webseite mache ich primär für mich, aber ich freue mich natürlich über Besucher, besonders über solche, denen das dann gefällt.
      Aber dies Monatsbilder habe ich nie für mich gemacht, das ist eine Sitte, die im Jahr 2000 angefangen habe und seither immer fortgeführt habe.
      Ich werde das aber ab 2012 nicht mehr fortsetzen, habe mich inzwischen dazu entschlossen.
      Spruchbilder werde ich wahrscheinlich weiter anfertigen, aber sporadisch, wie mir gerade danach ist.
      Danke für Deine Rückmeldung.

  3. aNette sagt:

    Genial, wenn ein Foto so gut zum Spruch passt, wie dieses. Oder war es umgekehrt? Ciao Bella :knuddeln:

    • Agnes sagt:

      In diesem Fall habe ich meine Spruchsammlung durchgelesen und bei diesem Spruch an das Bild dieser Mühle gedacht.
      :knuddeln: :schlafteddy:

Kommentare sind geschlossen.