Fromm

Auch dem Frömmsten
ist sein tägliches Mittagessen
wichtiger als das Abendmahl.

Friedrich Nietzsche
(15. Oktober 1844 – 25. August 1900)

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Dürnstein


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Fromm

  1. Lemmie sagt:

    Mahlzeit! Da würde ich aber auch gleich zulangen!
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Lemmie, Du wirst es nicht glauben (oder doch?), dieses Gericht haben wir in Österreich gegessen.
      Es war köstlich dort zu speisen, wir hatten außerdem eine traumhafte Aussicht auf die Donau.

  2. Georg sagt:

    Hmmm! Das sieht lecker aus! Den Spruch finde ich übrigens klasse, auch wenn ich mich nicht zu den Anhängern Nietzsches zähle. Aber er ist wohl wahr. :essen:

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Das Essen war sehr lecker, außerdem hatten wir eine super Aussicht von der Terrasse, und der Spruch ist super finde ich.
      So egoistisch sind wir wahrscheinlich alle.
      Du magst Nietzsche nicht? Der hat doch einige sehr treffende Dinge von sich gegeben.
      Ich kenne einige sehr gute Sprüche von ihm.

      „Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist:
      beim Erwachen daran zu denken,
      ob man nicht wenigstens einem Menschen
      an diesem Tage eine Freude machen könne“

      „Niemand kann dir die Brücke bauen,
      auf der gerade du über den Fluß des Lebens schreiten mußt,
      niemand außer dir allein.“

      „Die größten Ereignisse – das sind nicht unsere lautesten,
      sondern unsre stillsten Stunden.“

      „Unsere Erlebnisse sind viel mehr das was wir hineinlegen,
      als das, was darin liegt.“

      Na???

  3. ute42 sagt:

    Lecker, ich liebe Fisch.

  4. Rewolve44 sagt:

    Das schaut ja richtig lecker aus der Fisch, eine wunderschöne Foodfotografie man bekommt gleich einen Gusto.

    Lg,
    Rewolve44

  5. Kerstin sagt:

    Genau :-) sieht aber auch gut aus, was du dort angerichtet hast :ja:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      :totlach: ich habs aber doch nicht angerichtet, nur gegessen.
      So gut koche ich nicht, das war schon eine excellente Küche.

  6. Rolf sagt:

    Wo er recht hat, hat er recht :-)
    Diesen leckeren Fisch würde ich auch jedem Abendmahl vorziehen ;-)
    Mahlzeit!
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Gabs in Österreich, oberhalb der Donau, kann ich Dir sehr empfehlen, kannst ja mal einen Sonntagsausflug dahin machen
      :hunger:

  7. do sagt:

    Hmm, sieht das gut aus. Ich bekomme Appetit – und es ist erst 10 Uhr.
    Herzlich, do :hunger:

Kommentare sind geschlossen.