Weihnachten

Da Euch die Internet Weihnacht von Heinz Bornemann so gut gefallen hat, hier noch ein Weihnachtsgedicht von ihm.

Auch wenn es jedes Jahr dasselbe
freut man auf Weihnachten sich sehr
sei es am Rhein oder der Elbe
im flachen Land oder am Meer….. … weiterlesen

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Ich hoffe das Gedicht bringt Euch wieder ein Schmunzeln ins Gesicht und ich danke Heinz, dass ich seine Texte veröffentlichen darf.

Das Gedicht ist übrigens nicht neu auf meiner Webseite, und es gibt auch noch ein drittes Gedicht vom Adventskalender. Im neuen Jahr werde ich die Seite mal um einige Gedichte von Hamburg ergänzen.

Ich bedanke mich bei Heinz Bornemann der mir erlaubt, seine Worte auf meiner Website zu verwenden.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Weihnachten

  1. ute42 sagt:

    Dankeschön, so ein Schmunzeln tut immer gut und das Räuchermännchen ist auch ganz niedlich.

    • Agnes sagt:

      Das Räuchermännchen habe ich früher immer in der Adventszeit auf meinem Schreibtisch stehen gehabt, und täglich mal ein bißchen rauchen lassen.
      Ich habe es in diesem Jahr noch gar nicht aufgestellt, das werde ich mal morgen nachholen.

  2. takinu sagt:

    Mir geht es wie Ute. LG

  3. Lemmie sagt:

    Bornemann ist immer für einen Schmunzler gut.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. Marianne sagt:

    Einen Schmunzler….aber so sehr freue ich mich nicht auf Weihnachten, wird jedes Jahr schlimmer.
    Heiligabend bei den Enkelkindern ist der einzige Lichtblick und sonst….gerne würde ich in den Süden fliegen.

    GLG Marianne :ja:

    • Agnes sagt:

      Du freust Dich nicht auf Weihnachten?
      :confused:
      Ich freue mich u. a. meine Kinder wiederzusehen, ich freue mich auf die Musik in der Kirche (Mozart) und überhaupt auf die Familie.
      Auf Geschenke freue ich mich nicht so, das war mal als Kind, da ist die Vorfreude immer sehr groß gewesen. Heute zählen andere Sachen.

  5. Kerstin sagt:

    Ja das gefällt mir!!

    Hab lange an das Christkind geglaubt – und auch Sohnemann mit knapp 8 ist noch felsenfest davon überzeugt ;-) Das ist doch schön!
    Und vor allem die gemeinsame Zeit die man frei hat und genießen kann. Ich freu mich drauf und lass mich nicht stressen.
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch schon ziemlich herangewachsen, als man uns über das Christkind aufklärte.
      Meine Kinder wurden leider schon früh im Kindergarten darüber informiert, dass es weder Nikolaus noch ein Christkind gibt.
      Die waren noch gar nicht reif das zu verstehen, denn unser Sohn sagte „im Kindergarten, da hat Fräulein das gemacht, aber hier zu Hause kommt der richtige Nikolaus“!

  6. Kerstin sagt:

    Wie schön, die weihnachtliche Stimmung wächst ;-)

    LG, Kerstin

  7. aNette sagt:

    Dein Räuchermännchen ist echt süß. Bei uns stinkt auch immer so ein Kerlchen vor sich hin, weil Manni das so toll findet. Ich finde ja, es riecht nach Weihrauch ;-) Und das Gedicht ist auch mal wieder sehr treffend. lg aNette :cold:

    • Agnes sagt:

      aNette, das Räuchermännchen muss ja nicht stinken :augenklimper: das liegt an dem Stäbchen womit man ihn füttert.
      Wir haben uns mal in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt einige Duftkegel gekauft, die wunderschön weihnachtlich riechen.
      Ich hatte das Räuchermännchen früher im Büro auf meinem Schreibtisch, und immer wenn die Duftkegel mit Weihrauch genommen habe, dann haben meine Kollegen gemotzt :schrei:
      Den Duft mochten sie gar nicht.
      :floet:

Kommentare sind geschlossen.