Du trüber Nebel

Du, trüber Nebel, hüllest mir
Das Tal mit seinem Fluß, … weiterlesen

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Emsbrücke

Außerdem hab ich jetzt alle Gedichte, die sich mit Nebel befassen in einer Rubrik zusammen gefaßt

anklicken


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Du trüber Nebel

  1. Kerstin sagt:

    Wie schön, jetzt noch die passenden Worte zu den Nebelfotos :ja:

    LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Du weißt ja wie sehr mir das gefällt, Photos und Gedichte und Zitate zusammenzufügen.
      Ein Gedicht ist doch mit einem passenden Bild viel schöner finde ich.

  2. aNette sagt:

    Wie schön, das Gedicht von Edith ist grandios und dein Foto passt perfekt. Es ist einfach wunderbar. Auch die andere Karte ist sehr passend. lg aNette

    • Agnes sagt:

      Die Sammelseite mit Nebelgedichten hab ich neu zusammengestellt, aber das Gedicht von Edith ist schon seit einigen Jahren auf meiner Webseite.
      Neu ist nur das Gedicht von Nikolaus Lenau, nur wenn ich weiß, dass ich schon viele Gedichte zu einem Thema habe, dann fasse ich sie gerne zu einer Sammelseite zusammen.
      Ediths Gedicht ist wirklich sehr schön, und das Photo mag ich auch sehr, das ist übrigens der Königssee im Morgennebel.

  3. uli b sagt:

    …das 2. foto ist supergut. Mit dem blauem himmelist der kontrast zum nebel noch größer

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das war ein wundervoller Tag am Königssee, als ich das Photo gemacht habe.
      Zuerst lag noch eine dicke Wolke über dem See, und anschließend war es klar wie nie zuvor.
      Ich habe noch nie so schöne Photos vom Watzmann und Königssee gemacht, wie an dem Tag.

  4. Edith T. sagt:

    Oh, wie schön!
    Deine Zusammenstellung von Wort und Bild gefällt mir immer wieder gut, liebe Agnes :ja:

    Einen schönen Tag wünscht
    Edith

  5. Marianne sagt:

    Wundervolle Nebelfotos mit passenden Sprüchen, das ist schon etwas wunderbares.
    Bei uns sieht man wenig Nebel, fast gar nicht, dafür müßte ich weiter rausfahren, da wir in der Stadt wohnen, wenn auch am Rande.

    Herzliche Grüße

    Marianne :wink: :wink:

    • Agnes sagt:

      Ich muss auch immer rausfahren um Nebel zu sehen, und oft kommt es auch nicht vor, dass es hier neblig ist. Wenn dann eher in der Nacht, und morgens früh.
      War wegen der Photos gut, dass sich der Nebel am Sonntag tagsüber entwickelte.

  6. ute42 sagt:

    Schöne Nebelbilder und dazu die passenden Worte. Mir gefällt das sehr gut.
    Ich finde, dadurch bekommen die Bilder noch mehr „Poesie“.

  7. Gerd sagt:

    Edith’s Gedicht und Dein Photo dazu wären auch mein Favorit. Sehr schön!

    LG Gerd

  8. do sagt:

    Wunderschön, die Gedichte mit deinen Bildern.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es ist aber nur das Gedicht von Nikolaus Lenau neu, die anderen sind schon lange auf meiner Webseite, sie sind nur jetzt als Sammelgruppe „Nebelgedichte“ zusammengestellt.

Kommentare sind geschlossen.