Gruß aus der Toskana

Nicht den in Restaurants üblichen Gruß aus der Küche, sondern einen Gruß aus der Toskana habe ich heute für Euch.

Ein „Auflauf Toskanisch“ zum nachkochen. Uns hat er sehr gut geschmeckt, und in letzter Minute habe ich daran gedacht ein Photo zu machen.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Auflauf Toskanisch

Auflauf Toskanisch


Falls es mal jemand nachkocht, wünsche ich einen guten Appetit.

Dieser Beitrag wurde unter photo, rezept abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Gruß aus der Toskana

  1. Werner sagt:

    Hmmmmmm………………sieht lecker aus.
    Das werde ich mal nachkochen, denn ich mag Toskanisches Essen sehr. Seit ich das erste mal in der Toskana war, hat mich dieses Essen nicht mehr los gelassen. Danke für das Rezept.

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Das freut mich Werner, dass Dir das Rezept zusagt.
      Da ist es ja gut, dass es ich es noch geschafft habe ein Photo zu machen, denn ich finde Rezepte mit Bilder viel interessanter.
      Wünsche Dir schon mal einen guten Appetit.

  2. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Dein Rezept verlockt zum Nachkochen.
    Bei uns gab es heute Winteressen: Sauerkraut mit gebratener Blutwurst und Salzkartoffeln. Lecker.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Sauerkraut mit Blutwurst kenne ich nicht, ich kenne das wohl mit Eisbein oder Schweinshaxe.
      Könnten wir auch mal wieder kochen.
      :kochen:

  3. do sagt:

    Sieht der verlockend aus! Aber jetzt ist leider Zeit zum Schlafengehen – nicht zum Kochen :ja: . Schlafen gehe ich jetzt, nachkochen werde ich mal tagsüber.
    Herzlich, do

  4. Marianne sagt:

    Ohh, der wäre garantiert etwas für meinen Mann, ich würde auch etwas naschen, da ich ja nicht so gerne Hackfleisch mag. Neulich hatten wir nur Kartoffelgratin und einen Feldsalat mit kleinen Tomaten und Nußkernen, ich war begeistert, auch fleischlos mal satt und zufrieden.
    Das Rezept werde ich mir aber abspeichern, viel zu lecker und jetzt habe ich Hunger, gibt aber heute nur Brot für mich.

    Hab noch einen schöne Abend und liebe Grüße

    Marianne :bibber:

    • Agnes sagt:

      Dann ändere es doch einfach ab.
      Ich ändere Rezepte immer ein wenig ab, bei diesem habe ich die Paprikaschoten beigefügt, und den Parmesan habe ich dieses Mal weggelassen (weil ich keinen gekauft hatte).
      Das schmeckt bestimmt auch ohne Hackfleisch, oder nimm Putengeschnetzeltes wenn Du nicht auf Fleisch verzichten willst.
      Die Fleischmenge war mit 250 g auch viel zu gering angegeben, ich habe 400 g genommen, bei 500 g Kartoffeln fand ich das passender.

  5. april sagt:

    Es klingt lecker, sieht für mich aber eher nach einem Sommergericht aus. – Ich vergesse das Fotografieren meist oder ‚die Herrschaften‘ sind zu ungeduldig.

    • Agnes sagt:

      hmm, ich weiß nicht warum das ein Sommergericht sein soll.
      Ich neige eher dazu Aufläufe, da sie im Backofen erhitzt werden, der dann die Küche mit erhitzt, und da das Gericht auch sehr heiß auf den Tischkommt, als Wintergerichte zu sehen.
      Wir jedenfalls lieben Aufläufe jedweder Art im Winter mehr als im Sommer.
      Ich vergesse das Photographieren auch sehr oft, dieses Mal hatten wir uns auch schon bedient als zur Kamera griff.

  6. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    deine Rezeptseite sehe ich heute zum ersten Mal?! Das ist gut zu wissen, denn ich hol mir oft Anregungen in den Blogs *gg* Da kann ich mir meistens sicher sein dass es schmeckt, und dieser Auflauf hier klingt auch sehr lecker und interessant!!
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das ist leider so, dass meine Blogleser meine Webseite gar nicht kennen.
      Ich finde das ein bißchen schade, weil ich sie nach wie vor aktualisiere und sie ist echt sehr umfangreich.
      Würde mich freuen, wenn Du dort nach Rezepten schaust und auch etwas geeignetes findest.
      Der Auflauf war super, ich plane ihn jetzt für den Besuch meiner Kinder, denen wird der auch schmecken.

Kommentare sind geschlossen.