Ein Jahr ist wie ein Schmetterling

Seit langer Zeit wartete das Gedicht „Schmetterling“ von Sonja Drechsel-Walther darauf mit einem Photo versehen zu werden, und in die Lyrik Welt aufgenommen zu werden.
Jetzt ist es endlich fertig!

Ein Jahr ist wie ein Schmetterling,
berührend zart und schnell vorüber.
Du hältst ihn nicht, wie im April
die morgenleichten Amsellieder. ….. weiterlesen

© Sonja Drechsel-Walther

Bild ist verlinkt

~~ Ich bedanke mich bei Sonja die mir erlaubt, ihre Texte auf meiner Website zu verwenden. ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ein Jahr ist wie ein Schmetterling

  1. Rewolve44 sagt:

    Bin begeistert von dem schönem Schmetterlings Foto ein richtiger Traum wie das Gedicht.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Danke Barry, bei dem Photo in Originalgröße hatte ich das Gefühl, dass der Schmetterling direkt in die Kamera, bzw. mir in die Augen, schaut.

  2. do sagt:

    Das Bild des Schmetterlings ist ganz wunderbar, aber dasjenige vom Februar ist traumhaft …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ein solches Photos werde ich wohl in diesem Jahr nicht photographieren können, wie das zu dem Februar Gedicht.
      Ich finde den Schmetterling auch supi, vor allem weil ich meine er schaut direkt in die Kamera.

  3. Gerd sagt:

    Ein wirklich schönes Photo. Da freue ich mich jetzt schon wenn ich die Frage „Hast Du den Schmetterling gesehn?“, mit „ja“ beantworten kann. Das wird aber wohl noch etwas dauern. ;-)

    LG Gerd

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich auch darauf wenn ich wieder einen Schmetterling sehe!
      Leider dauert das noch, meinetwegen könnte es ab morgen wärmer werden.
      :bibber: :heizung:

  4. aNette sagt:

    Du hälst sie nicht, die starre Kälte. Im Frühling wird auch sie vergehn. Dann sieht man wieder blaue Bänder, wie einst über die Wiese weh’n. :jubel:
    Etwas Geduld und Optimismus ist allerdings gefragt. Und warum sollte dir kein Schmetterlingsfoto mehr gelingen, sollen wir mal in den Maximilianpark gehen? Supi gemacht.
    lg aNette

    • Agnes sagt:

      Oh aNette, Du bist ja ein Poet, hast Sonjas Gedicht noch ein Zeile hinzugefügt
      :augenklimper:
      Im Maximalpark hatten wir vor einigen Jahren ein Westfalen Treffen, mir war die Luft im Schmetterlingshaus allerdings zu tropisch, mir wird dann schlecht.
      Ich muss also warten bis wieder Schmetterlinge im Kreislehrgarten fliegen.
      :schmetterling:

Kommentare sind geschlossen.