Deutschland im EM Fieber

ich bin zwar nicht der große Fußballfan, aber bei der WM und der EM bin ich dann doch so nationalbewußt, dass ich zumindest die Spiele der deutschen Nationalmanschaft anschaue und „unseren“ Jungens natürlich immer sämtlich Daumen drücke, oder wie der Neuseeländer sagt und macht „cross your fingers“!

Gestern Abend hatte ich Besuch, und im Zuge des grasierendes EM Fiebers, habe ich meinen Gästen etwas fußballmäßiges angeboten.

Ich gestehe, dass ich die Idee bekam, als ich bei Gudrun etwas in dieser Richtung sah, was ich dann abgewandelt nachgemacht habe.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Europa Meisterschaft

Deutschland Fahne

Wie gefällt euch meine deutsche Flagge?

Damit wünschen wir der Mannschaft dann mal alles Gute für das heutige Spiel.


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, privat, rezept abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Deutschland im EM Fieber

  1. Werner sagt:

    Eine Flagge zum essen ist auch nicht schlecht. Gute Idee, den heute Abend kommen welche zum Fußball schauen zu mir. Ich entleihe mir mal einfach die Platte und biete sie meinen Gästen an.
    Wie tippst du den auf den Ausgang des Spieles? Jetzt aber nicht erst Morgen antworten.
    Ich tippe mal auf 3 : 2 für Deutschland.

    Gruß Werner

    P.S. mein Blog läuft schon wieder ein paar Tage.

    • Agnes sagt:

      DIESE Platte kannst Du niemanden anbieten, denn die haben meine Gäste am Mittwoch schon verspeist.
      Ich hatte auch auf Sieg getippt, schade, dass es nicht so war.
      :deutschl_girl:
      War schon bei Dir im Blog, aber nur kurz.

  2. Lemmie sagt:

    Ach wie schön. Da greife ich heute abend zu und drück die Daumen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Nix mit zugreifen, das Bild ist vom Mittwoch, am Donnerstag gabs bei uns keine Deutschlandfahne.
      Ich hatte aber vor, die am Sonntag noch mal anzufertigen, aber das lasse ich jetzt.
      :deutschl_girl:

  3. Anette sagt:

    Klasse!
    Das gefällt mir so gut, das habe ich gleich nachgekocht ;-) …
    Heute wird bei uns auf der Terrasse rudelgeguckt, da hab ich doch gleich ein bisserl Fingerfood besorgen müssen ….
    Ich tippe auf 3:1 für Deutschland …
    Liebe Grüße, Anette

    • Agnes sagt:

      Für so einen Abend mit Rudelgucken ist das doch eine gute Idee.
      Schade, dass es nichts geholfen hat.
      :deutschl_girl:

  4. Thea sagt:

    Das ist super liebe Agnes. Das gefällt mir.
    Also, dann feste gemeinsames Daumen drücken.
    Lieben Gruß
    Thea

  5. Edith T. sagt:

    Ich gestehe: bei uns gibt es heute ein Pasta-Gericht *Entschuldigung* ;-)
    Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg der deutschen Mannschaft – auch wenn ich nicht wirklich daran glaube!

    Einen schönen Fußballabend wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Dann ist ja alles klar, Du hast mit Deinem Pasta Gericht das Unheil heraufbeschworen.
      Also in zwei Jahren bei der WM bitte keine Abweichungen
      :nein: :kochen:
      :deutschl_girl:

      • Edith T. sagt:

        Ich mache das nie wieder so – ich schwöre! ;-)
        Wir gucken heute Abend „trotzdem“ das Endspiel und ich wünsche allen, die das ebenfalls tun, einen spannenden Fußball-Abend.
        Liebe Grüße,
        Edith

        • Agnes sagt:

          Das ist gut, dann werden wir in zwei Jahren auch speisekartentechnisch die Deutsche Elf unterstützen!
          Irgendwann müssen die ja mal gegen Italien gewinnen, so geht es ja nicht weiter, das entwickelt sich ja zum Trauma.
          Ich werde mir das Spiel auch ansehen, aber wenn es zu langweilig wird, werde ich mein Buch griffbereit haben
          :deutschl_girl: :deutschl_girl:
          :book:

  6. Gabi sagt:

    Super Idee liebe Agnes ,
    aber ich glaube nicht mehr an unseren Einzug ins Endspiel..
    Menno…der Angstgegner muß doch mal zu besiegen sein..
    Tja noch ist ja noch nichts verloren

    liebe Grüße
    Gabi

    • Agnes sagt:

      Na ja, zu der Zeit als Du kommentiertest sah es schon nicht mehr so gut aus, aber ich habe noch länger gehofft.
      :deutschl_girl:

  7. uli b sagt:

    …lecker deine fahne …aber die italiener haben sie verfrühstückt. Wieder einmal :-( Trotzdem: lebbe geht weiter ;-))

    …gruß uli

  8. april sagt:

    Alles ist aufgegessen (am Morgen ‚danach‘) ;-)
    LG, April

    • Agnes sagt:

      Ne, diese Platte war am Tag vorher schon verspeist, aber mein Besuch am Mittwoch hat sich sehr darüber gefreut.
      :deutschl_girl:

  9. aNette sagt:

    Sensationell Agnes, eine phantastische Idee. Leider hat das alles nichts genützt :nein: lg aNette

Kommentare sind geschlossen.