Brücken schlagen

Zwischendurch habe ich meine Seite mit den Spruchbilder ergänzt, und das hier nie erwähnt, heute wollte ich das mal wieder machen.

Hier das neueste Spruchbild

~~ Vorschaubild anklicken ~~

Herzlichen Dank an Peter für den Spruch.

Sammlung der Spruchbilder


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Brücken schlagen

  1. Werner sagt:

    Der Spruch stimmt und trifft voll zu. Man muss schon selber Hand anlegen um das Leben zu meistern. Unseren Kindern können wir nur Bauanleitungen mitgeben, bauen müssen sie selber.

    Gruß Werner

  2. Franka sagt:

    So ist das leider im tatsächlichen und im übertragenen Sinne.
    LG, Franka

  3. do sagt:

    Photo und Spruch sind sehr stimmig – man könnte fast sagen: leider.
    Herzlich, do

  4. Gerd sagt:

    Was für ein passender Spruch und somit natürlich ein „schade“ für die Brücke von mir. :-(

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      Diese Brücke ist bei Burg Kakesbeck, und soll/wird (wie die gesamte Anlage) wieder hergestellt werden.
      Da es alles privat gemacht wird, dauert das, ich sollte mal wieder hinfahren und nachsehen, vielleicht ist die Brücke schon wieder begehbar.

  5. Edith T. sagt:

    In den meisten Fällen dauert es lange, bis eine Brücke geschlagen wurde. Dazu ist oft jede Menge Vorarbeit nötig und das Gewinnen von Vertrauen.
    Zerschlagen sind diese Brücken dann oftmals viel schneller – und manchmal auch dauerhaft.
    Sehr schön, diese Kombi, liebe Agnes.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Ich fand die Worte in ihrer Aussage so gut, dass ich gerne ein Spruchbild daraus machen wollte, und diese Bild kam mir dann in den Sinn, und ich finde es paßt gut dazu.
      Schön dass Du das auch so siehst.

Kommentare sind geschlossen.