Guten Appetit

Als zu Weihnachten unsere Kinder und Enkelkinder bei uns waren, habe ich verschiedene Dinge zum Mittagessen vorbereitet, damit auch für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Als Fleischgericht habe ich „Überbackene Putenschnitzel“ gemacht, das Rezept aus dem Internet, welches ich vorher ausprobiert hatte, gefiel mir so nicht, ich habe es (reichlich) abgeändert und so zubereitet hat es uns allen gut geschmeckt.

Ich kann dieses Rezept sehr empfehlen, man kann es gut am Tag vorher vorbereiten, und von der Menge reicht es für 6 bis 8 (oder sogar 10) Personen.

Das Rezept ist hier auf meiner Webseite.

Dieser Beitrag wurde unter rezept, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Guten Appetit

  1. Hallo Agnes,
    auch ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht davor scheuen, Rezepte abzuändern. Das habe ich schon häufig gemacht, und bin damit sehr gut gefahren.
    Dein Blog übrigens gefällt mir, scheint auch sehr interessant. Ich bin gerade durch deine Anfrage hier her gelangt:
    Das Projekt „Sitzgelegenheiten“ soll ein freies Projekt sein, ohne Leiterin. Deshalb läuft es auch nicht auf meinem Blog, sondern davon abgesondert. Dazu habe ich eine kleine minimalistische HP als Verzeichnis erstellt. Dort kannst du deine Bänke und anderen Sitzgelegenheiten verlinken und immer nachschauen, was die anderen TN gepostet haben. Mit so einer Seite als “Anlaufpunkt” wird es vlt. leichter sein, ein freies Projekt durchzuführen, als wenn sich jedeR bei Jedem selbst melden muss, wie wir es erst (früher, vor dem Bänke-Projekt) versucht hatten. Du kannst so oft oder so selten verlinken wie du möchtest. Ich werde mich weiterhin nicht drum kümmern, nur genauso wie alle anderen TN reinschauen und verlinken. Lediglich wenn Werbefutzis, Spammer oder Trolls kommen, werde ich noch mal aktiv um den Unsinn zu löschen. Hatte dazu auch gerade auf meinem gemischten Blog geschrieben, aber das wird dich vermutl nicht erreichen. Ich bin mal gespannt, wie es funktioniert und wer Lust hat, sich einzubringen.
    http://sitzgelegenheiten.de.tl/
    Wieczoramatische Grüße zum Donnerstag, (◔‿◔)

    • Agnes sagt:

      Ich ändere alle Rezepte ab, meistens schon direkt wenn ich lese, häufig dann noch mal nach dem ersten ausprobieren.
      Ob sie dadurch besser werden weiß ich nicht, jedenfalls schmecken sie uns abgeändert immer besser.
      Ist aber halt Geschmackssache.
      Ich habe einen Eintrag vorbereitet für das Projekt, wenn ein Projekt ohne Zeitdruck und Zwang ist, dann gefällt mir das.
      Sobald der Eintrag hier erscheint trag ich mich entsprechend ein.

  2. Werner sagt:

    So etwas machen wir auch öfters in verschiedenen Variationen . Geht auch mit frischen Paprika uns Oliven, mit Kohl oder auch mit Gemüsezwiebeln , das natürlich alles noch mit Käse. Geriebener Emmentaler mit Parmesan vermischt schmeckt da besonders gut drauf.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Variationen sind immer möglich, wir werden das auch noch abgeändert probieren.
      Ich fand für unseren Zweck war Broccoli eine gute Sache.
      Wir mögen überhaupt gerne Aufläufe und alles was überbacken wird.

  3. Kerstin sagt:

    Lecker sieht’s aus :-) da bekommt man doch gleich Appetit :-)

    LG, Kerstin

  4. Rolf sagt:

    Hi Agnes,
    ja, das sieht lecker aus, überbackener Käse ist immer was tolles (für mich *g*).
    Tschüssi
    Rolf

  5. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Bitte richte Erwin meine/unsere herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag aus.
    Alles Liebe und Gute wünschen ihm
    Poldi und Walter
    :rose:

  6. Kerstin sagt:

    Das klingt auch wieder sehr lecker! Ja abändern tu ich Rezepte auch regelmässig. Mein Sohn will und darf nicht alles essen, mein Mann mags nicht allzu gesund und ich will kalorien- und kohlehydratarm essen. Das immer zeitgleich unter einen Hut geht eh nicht, aber zumindestens werden Gerichte dann ein wenig „angepasst!
    Muss mal noch weiter bei dir in den Rezepten wühlen und mich anregen lassen.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Das ist aber ein großes Problem, wie Du bei den unterschiedlichen Eßgewohnheiten und Wünschen Deiner Familie etwas passendes finden sollst.
      Da benötigst Du viel Phantasie und Ideen.

Kommentare sind geschlossen.