Als ich klein war ….

Das bezieht sich jetzt nicht auf mich, sondern auf die Aussage von Oscar Wilde.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Kleine Rätselfrage nebenher, hat jemand dieses Motiv schon mal gesehen und weiß wo es zu finden ist? Könnte ja sein.

Weitere Spruchbilder sind auf meiner Website.


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Als ich klein war ….

  1. do sagt:

    Ich lande mit dem Klick aufs Bild auf deiner Webseite, was ja an sich gut ist, finde aber da das Foto nicht. Und ich möchte den Spruch doch bequem lesen können.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Entschuldigung do, wir waren verreist, sind erst gerade zurückgekommen!
      Ich habe zwar im Urlaub auf dem Smartphons gelesen was Du kommentiert hast, konnte aber ohne Rechner nichts machen.
      Ich hatte vor dem Urlaub vergessen die entsprechende Seite hochzuladen, aber jetzt ist sie da!

  2. Thea sagt:

    Ja, genauso wie Do geht es mir auch. Würde gerne das Bild in grösser sehen.
    Lieben Gruß,
    Thea

  3. Edith T. sagt:

    Das Motiv kenne ich nicht, aber es gefällt mir von der Aufmachung her.
    Und die Erkenntnis von Oscar Wilde trifft wohl immer mehr zu – leider.
    LG
    Edith

    • Agnes sagt:

      Das Motiv habe ich in Hamburg gesehen, diese Geldsammelstelle steht in einem Fleet, ich sah sie, als wir vom Hafen zur Elbphilharmonie gingen.
      Vermutlich ist es das Kehrwiederfleet, aber ich bin nicht ganz sicher.

      Und das Zitat finde ich leider auch zu wahr.
      Ich finde zwar Gesundheit ist das wichtigeste im Leben, aber bei den Bedingungen die wir heute haben, wo wir alles zuzahlen müssen, egal ob Behandlungen, die Brille oder der Zahnersatz, da wird ist es dann schon sehr wichtig auch über entsprechende Gelder zu verfügen um gesund zu bleiben.

Kommentare sind geschlossen.