Ich hole den Frühling

Als ich heute morgen zur Arbeit ging, waren es -7°, ob das wohl normal ist für (fast) Mitte März?

Und Samstag in zwei Wochen werden die Uhren umgestellt, dann haben wir Sommerzeit.
Wenn ich dann eine Stunde füher aus dem Haus gehe, wie kalt mag es dann wohl sein?

Wenn der Frühling sich also noch weiter weigert bei uns Einzug zu halten, dann werde ich mir so Frühlingsgedanken machen.
Es gibt so viele schöne Frühlingsgedichte, die werde ich nun fertig mache. Ich werde also so lange bei meinen Frühlingsbildern der letzten Jahre suchen ob etwas zu den Gedichten paßt, bis es endlich Frühling wird.
So werde ich jetzt den Frühling holen.

Neu ist heute das Gedicht „Frühlingserwachen“ von Edith Tries.


Vorschaubild anklicken

Danke Edith, dass ich Deine Gedichte auf meine Seite setzen darf.

Agnes


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Ich hole den Frühling

  1. Kerstin sagt:

    Oh, ein schönes Gedicht – dass lässt hoffen…
    Eigentlich darf ich mich ja als letzte beschweren, schließlich hatte ich ja erst 6 Wochen Wärme + Sonne, aber die Umstellung auf so ein Frost-Wetter ist wirklich hart…vorallem, wenn man eigentlich damit gerechnet hat zuhause in den beginnenden Frühling zu kommen…
    :willfruehling:

    LG, Kerstin

  2. Rewolve44 sagt:

    Das ist schöne von dir das du den Frühling mit so einem schönen Foto und Gedicht herbeiholst, hoffentlich hört er auf dich. :-)

    Lg,
    Rewolve44

  3. Agnes sagt:
    • @ Kerstin

    Ich denke gerade auch, weil Du in den letzten 6 Wochen völlig andere Wetterverhältnisse hattest wird es Dir jetzt besonders schwer fallen, dass der Frühling sich hier nicht einstellt.
    Freut mich, dass Dir Ediths Gedicht gefällt.

    • @ Rewolve

    Das hoffe ich auch Rewolve, dass der Frühling auf mich hört.
    :schneegloeckchen:

  4. P.Ther sagt:

    Ja, dann hol ihn mal…und bitte, bitte schick‘ uns ein Stückchen von ihm vorbei. Ich will ihn auch…aber bitte nicht erst im Oktober :willfruehling:

  5. Simone sagt:

    Hallo Agnes, ein sehr schönes Gedicht und mir geht diese eisige Kälte jetzt auch langsam auf den „Keks“. Bei uns waren es heute morgen auch -6 Grad. Das ist einfach irre. Wenn man raus geht, wie ich mit dem Hund heute morgen, dann sind das gefühlte -20. Aber es hat einen Vorteil. Die Müdigkeit war wie weggeblasen ;-) Lach. Positiv denken, es geht aufwärts. In 4 Wochen ist das alles hoffentlich Vergangenheit. Liebe Grüsse und Dir noch einen schönen Tag, Simone :willfruehling:

  6. Agnes sagt:
    • @ P.Ther

    Wenn er hier eintrifft, der langersehnte Frühling, dann schicke ich ihn auch zu Dir, ganz bestimmt.
    :schneegloeckchen:

    • @ Simone

    Wenn ich jetzt so nach draußen schaue, und sehe wie die Sonne scheint, dann möchte ich fast meinen es wird Frühling, aber sobald man die Nase raus hält merkt man an den Temperaturen, dass es nicht so ist.
    Dir auch noch einen schönen Tag.
    :schneegloeckchen:

  7. Edith T. sagt:

    Dein Photo ist wie für mein Gedicht gemacht, liebe Agnes! Danke :drueck:
    Diese schöne Krokus-Wiese verstärkt noch meine Frühlings-Sehnsucht.
    Am WE werde ich meine Kästen bepflanzen *freu*

    Danke nochmal und liebe Grüße,
    Edith

  8. Agnes sagt:
    • @ Edith

    Klasse Edith, wenn Dir meine Bildauswahl gefällt.
    Es ist nicht immer einfach das passende Photo zum Gedicht zu finden.
    Vielleicht kann ich mit meinen Frühlingsgedichten ja den Frühling ein wenig locken.
    Ich versuche es mal.
    :schneegloeckchen:

  9. *Isabel sagt:

    Ganz schönes Gedicht mit dem Foto zusammen und nun kann ja wirklich nichts mehr schief gehen mit dem Frühling. Oder läuft da schon alles ein bisschen schief :confus:
    Egal, Hauptsache der Sommer wird nicht so heiss wie der Winter kalt war sonst hab ich ein Problem :floet:
    :schneegloeckchen: :schneegloeckchen: :blumen: :blumen: :schneegloeckchen: :schneegloeckchen: :blumen: :blumen: :schneegloeckchen: :schneegloeckchen: :blumen: :blumen:

  10. Agnes sagt:
    • @ Isabel

    Doch, da läuft schon alles schief.
    Denn es sollte schon lange Frühling sein, und die Wettervorhersage fürs Wochenende lautet noch mal SCHNEE!
    Ich will nicht mehr.
    :schneegloeckchen:

  11. Anette sagt:

    Ach Agnes, du bist immer so fleißig. Kaum ist man ein paar Tage nicht hier, gibt es schon wieder so viele, schöne, neue Dinge zu sehen. Ja, Edith schreibt tolle Gedichte. Deine Bildauswahl passt hervorragend dazu. lg Anette

  12. Agnes sagt:
    • @ Anette

    Macht mir halt viel Freude meine Webseite immer weiter zu ergänzen.
    Meine Webseite liegt mir eh mehr am Herzen als der Blog.
    Ediths Texte sind immer sehr schön, und ich freue mich, dass ich bereits einige Gediche von Ihr in meiner Sammlung habe.
    Im Plan ist auch noch eine Seite mit Zitaten von Edith, aber — die liebe Zeit.

Kommentare sind geschlossen.