Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste

Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste,
unter den Arzneien die Schmackhafteste,
und unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste.

Plutarch von Chäronea
(45 – 120)

Dem kann ich voll zustimmen!

055-plutarch

Spruchbilder auf meiner Website.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Responses to Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste

  1. uli b sagt:

    …ich auch; allerdings bevorzuge ich rotwein

    …gruß uli

  2. tonari sagt:

    Schlauer Mann, der Herr Plutarch.
    Ich mag ja ganz gerne den trockenen, französischen aus dem Haut Medoc.
    Weißweinschorle ist an heißen Sommertagen natürlich auch nicht zu verachten.
    Allerdings versuche ich mich seit Anfang Februar an Low Carb. Da gibt es folgerichtig weder das eine noch das andere. :-(

  3. Sigi sagt:

    Ich stimme dann auch mal zu, liebe Agnes. Habe gerade ein Glas Merlot hier stehen.
    Na dann Prost…
    Liebe Grüße
    Sigi

  4. Liebe Agnes,
    heute trinke ich auf Dein Wohl!
    Hab einen schönen Tag und meine besten Wünsche!
    Herzlichst
    Helga

  5. pETRA sagt:

    Da schließe ich mich doch gleich mal an und trinke (heute ABEND) ebenfalls auf Dein Wohl.
    Herzlichen Glückwunsch nochmals – aller guten Dinge sind drei
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Danke für die vielen Glückwünsche liebe Petra.
      Und die dreifache Ausführung wird dann wohl zum meinem Wohl beitragen – hoffe ich stark.
      Wenn alles in meinem Leben so bleibt wie es ist, wir weiterhin gesund sind, dann bin ich rundum glücklich.

  6. do sagt:

    Ein kluger Herr, der Plutarch von Chäronea. Da kann man ja nur zustimmen – und auf dein Wohl anstossen.
    Herzlich, do

  7. Ingrid sagt:

    Hihi, alle stimmen zu, ich auch. Ein Glas Rotwein ist nicht zu verachten.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ein Gläschen Wein ist immer ein Genuß.
      Ich trinke sehr gerne Rotwein, aber im Sommer wenn es warm oder heiß ist schmeckt mir ein gekühlter Weißwein besser.

Kommentare sind geschlossen.