Manche Hähne glauben ….

„Manche Hähne glauben,
dass die Sonne ihretwegen aufgeht“

Theodor Fontane (1819 – 1898)

Ich würde sagen nicht nur die Hähne, manche Menschen auch!

056-fontane

Spruchbilder auf meiner Website.


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Manche Hähne glauben ….

  1. minibar sagt:

    Ein schöner Satz!

  2. Werner sagt:

    Dern Unterschied zwischen den Hähnen und Menschen die das glauben, ist, das die Hähne vom Misthaufen wieder runter steigen. Die Menschen bleiben darauf stehen und krähen immer weiter.

    Gruß Werner

  3. do sagt:

    In unserer Umgebung ist einer (ein Hahn), der meint das schon um 3 Uhr in Früh – und er ist unbelehrbar.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Stört er denn, wenn er um 3.oo Uhr in der Früh kräht?
      Als wir Urlaub in MeckPomm gemacht haben hat auch immer sehr früh der Hahn gekräht, aber mich hat das nicht gestört, ich habe zum Glück einen wunderbaren tiefen Schlaf!

Kommentare sind geschlossen.