10 Jahre / Jubiläum

Heute vor 10 Jahren ging meine erste (für mich) richtige Webseite online.

Ich hatte vorher ein paar Versuche gemacht, die auch bei verschiedenen kostenlosen Anbietern online gingen, aber alle nicht im Netz blieben. Teils waren das Seiten, da öffnete sich bei jedem Seitenaufruf ein Reklamefenster, grausam.

Mein Sohn fand dann freenet mit 10 MB kostenlosen Webspace und ohne Werbung. Dort speicherte ich am 14. Mail 2000 meine Seite, die bis vor kurzem auch noch online war, im März hab ich noch nachgesehen.

Heute, als ich sie hier verlinken wollte, war sie nicht mehr da, kommentarlos von freenet gelöscht, ich habe auch keine Nachricht bekommen dass sie weg ist.

Natürlich habe ich alles noch gesichert, einfach so zur Erinnerung aufbewahrt. Hier ist eine Hardcopy der Seite, sie war so was von kunterbunt, unbeschreiblich. Jede Seite hatte z. B. einen anderen Hintergrund, ich fand das toll damals.

Etwas später habe ich dann eine Navileiste zugefügt, das war schon enormer Fortschritt. Die Hardcopy ist von dem Zustand wie sie bis jetzt im Netz war, mit dem Hinweis auf „Umzug“.

Schade, dass ich sie nicht mehr verlinken kann.

Also dann stoßen wir mal an, auf „10 Jahre Agnes im web“


Dieser Beitrag wurde unter info, internet, privat, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu 10 Jahre / Jubiläum

  1. Werner sagt:

    Na dann Prost mei Dirn :prost: , ein Ständchen :musik: und herzlichen Glückwunsch :knuddel:

    Grüßle Werner

  2. Agnes sagt:

    @ Werner
    Leider hab ich nie notiert, wann ich wen von Euch im Netz gefunden habe.
    Das ist irgendwie schade.
    Wenn ich mich richtig erinnere sind wir uns 2001 im web begegnet, kann das sein?
    Dann men Prost
    :sekt:

  3. Da reihe ich mich gerne in die Gratulantenschar ein und stoße virtuell mit Dir an.

    Ich wünsche Dir erstmal 10 weitere, möglichst erfreuliche internette Jahre – und anschließend sehen wir weiter *g*.

    Liebe Grüße,
    Christa

  4. Kerstin sagt:

    Na dann, Prost! :prost: :jubel:
    10 Jahre, ist ja wirklich eine lange Zeit :-) Ich erinnere mich auch noch, wie damals die ersten Webseiten aussahen :roll:

    LG, Kerstin

  5. Werner sagt:

    Ja Agnes es war im Frühjahr 2001, wir haben also auch bald 10 jahre voll. Nicht zu fassen wie die Zeit vergeht. Was ist alles passiert in den Jahren.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Grüßle Werner

  6. Karl sagt:

    Prost! Ja, bunt musste sie sein und vollbepackt mit Grafik womöglich noch beweglich und Musik :-)

    Wie sich die Zeiten ändern, meine Gehversuche liegen fast 20 Jahre zurück

    Liebe Grüße,
    Karl

  7. kann man sagen.. wie die zeit vergeht!! für mich ein interessanter bericht und danke für deinen besuch.. dir ein erholsames wochenende! bis bald wieder liebe gruesse manfred

  8. aNette sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Agnes. Du bist ganz schön fortschrittlich. Vor 10 Jahren hatte ich nicht einmal einen eigenen PC und eine Digitalkamera hatte ich schon gar nicht. Dass du dir alles so angeeignet hast im Laufe der Zeit, finde ich bemerkenswert. Dir noch ein schönes WE, mit einigen, zaghaften Sonnenstrahlen, lg aNette :sekt:

  9. Rewolve44 sagt:

    Alles gute zum 10jährigen Jubiläum und auf die nächsten 10 Jahre. :schneegloeckchen: :blumen: :prost:

    Lg,
    Rewolve44

  10. Richie sagt:

    Prosit! Ist ne lange Zeit. Wahnsinn!

  11. Agnes sagt:

    @ Christa
    Danke für die Wünsche liebe Christa, das hoffe ich auch, dass ich in 10 Jahren noch genau so gesund und fit hier am Rechner sitzen kann.

    @ Kerstin
    Ich hatte damals ganz andere Vorstellungen, wie eine schöne Webseite aussehen sollte. Möglichst bunt und viele gifs auf jeder Seite. Ich glaube wir dachten damals (fast) alle so, aber mit der Zeit änderte sich da doch bei uns allen.
    Schade, dass freenet meine Webseite gerade jetzt gelöscht hat, ich hätte sie Euch gerne mal vorgeführt, das wäre ein Lacher gewesen.

    @ Werner
    Weißt Du es noch so genau? Ich habe das Mailprogramm von damals nicht mehr, so das sich bei den alten Mails nicht nachsehen kann.

    @ Karl
    Stimmt Karl, viele Grafiken uns so bunt und beweglich wie es nur eben geht.

    @ Manfred
    Eine lange Zeit, Du sagst es, und doch, zurückblickend ist sie sehr schnell vergangen.

    @ Anette
    Einen PC haben wir schon sehr früh gehabt.
    Mein Sohn (heute Informatiker) hat dafür gesorgt.
    :wink:
    Der erste Rechner war ein C 64, da wurde noch auf Tonbandkassetten gespeichert
    :yes:
    Ende 1990 oder Anfang 1991 haben wir den ersten „richtigen Rechner bekommen.
    Ab 1995 hatten wir Internet Anschluß, und 1999 waren dann meine ersten Versuche einer Webseite probeweise online.

    @ Rewolve
    Danke, da stoße ich gerne mit an, auf die nächsten 10 Jahre.

    @ Richie
    Es hat sich so viel getan in den 10 Jahren.

    @ ALLE
    Prosit auf weitere gemeinsame Jahre



  12. Anne sagt:

    Hallo Agnes, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Webjubiläum. Das hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass Du schon so lange online bist… Da bist Du ja ein richtiger alter Hase. Ich brings derweil mal grade auf vier Jahre, aber mal sehen, was noch draus werden wird.

    lg und ein schönes Restwochenende Agnes, Anne

  13. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    jaja, die guten alten Zeiten ;-) Alles war viel bunter und einfache als heute.
    Das sprudelnde Sektglas mit den Smilies kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube das war in Silvis Gästebuch auch oft vertreten *g*

    So, dann lass uns mal auf die letzten 10 Jahre und die nächsten 10 Jahre anstoßen.

    P R O S T !!! :prost: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :prost:

    Rolf

  14. Agnes sagt:

    @ Anne
    Eigentlich schon länger als 10 Jahre, aber die ersten Versuche waren alle so schlecht und sind auch nicht mehr vorhanden.
    Mir ist nur dieses Datum bekannt, als ich die Daten bei freenet hochgeladen habe.
    War damals alles ein wenig schwieriger, es gab noch keine Blog oder Fotoblogs, man mußte alles selber in html schreiben.
    Es gab nur wenig kostenlosen Webspace, und vor allem es gab noch kein DSL, jedenfalls bei uns nicht, und ISDN hatte ich auch noch nicht.
    Das lief alles per Modem und bezahlt wurde für jede Minute die man online war.
    Photos mußten auf 40 KB komprimiert werden sonst dauerte das zu lange bis die Seiten luden.
    Dagegen ist heute alles easy und einfach.

    @ Rolf
    Ja die guten alten Zeiten, mit Modem und ohne DSL, hab ja gerade bei Annes Antwort schon geschrieben.
    Das Smilie Sektglas kenne ich nicht von Silvi, Silvi war nicht so ein großer Freund von gifs und smilies.
    Schade, dass ihre Seite nicht mehr da ist.
    Auf die nächsten 10 Jahre im web, was mögen sie jetzt noch wohl für Veränderungen bringen?
    :sekt:

  15. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Eine schöne Zeit und so schnell vergangen.
    Meine HP ist noch nicht so lang im Netz, aber ich erinnere mich immer gerne an Deine Tipps und auch daran, dass Du mir meinen Blog eröffnet hattest.
    Auf noch viele schöne Jahre gefüllt mit Deinen Erlebnissen, Fotos, u.v.a.m.
    Lieben Gruß
    Lemmie :blumen:

  16. Agnes sagt:

    @ Lemmie
    Weißt Du noch wie viele Jahre wir uns schon kennen?
    Man hätte das mal immer aufschreiben sollen.
    An Deinen ersten Blog erinner ich mich auch noch.

  17. Hallo Agnes
    :schneegloeckchen: Auch von mir herzliche Gratulation zu deinem 10-jährigen :schneegloeckchen:
    Es macht schon Spass, die Entwicklung zurück zu verfolgen :jubel:
    Ich hab dieses Jahr gerade mal mein fünfjähriges :yes:

    Dann möchte ich gerne mit dir anstossen und wünsche dir viel Spass und Erfolg für die nächsten 10 Jahre

    :prost: :sekt: :sekt: :sekt: :prost:

    Liebe Grüsse
    Esther :freu:

  18. Agnes sagt:

    @ Esther
    Na dann trinken wir mal auf viele weitere Jahre, im Netz.

  19. kernibikern sagt:

    HAPPY BIRTHDAY!!!
    LG, Thomas

  20. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Da bedankt sich meine Webseite für die Geburtstagsglückwünsche!
    :sekt:

Kommentare sind geschlossen.