Abkühlung gefällig?

Sommerhitze

O Sonn‘, o Wald, wie sprüht ihr Hitze!
Wie treibt es, dass er öfter sitze,
Nach mattem Flug den Schmetterling,
Dem Ruhe sonst ein fremdes Ding.

Der Schatten, überall entwichen,
Lässt Blum‘ und Kraut der Sonne Stichen;
Doch, was die Sonne sinnt und tut,
Geht heimlich mir auf Lebensbrut.

Karl Mayer (* 22. März 1786 – † 25. Februar 1870)

Wenn es Euch zu warm ist, kann ich Euch hier eine Abkühlung empfehlen.

Figur vom Hygieia-Brunnen, der sich im Innenhof des Hamburger Rathauses befindet.

~~~~~~~~~~~~~
Einige von Euch haben sich gewundert, und gefragt, wo denn meine Smileys sind.
Das war so, ich habe ein neues Plugin installiert, bei dem die Möglichkeit besteht, dass ich die Smileys in die von mir gewünschte Reihenfolge setzen kann (konnte ich bisher ja nicht).
Aber das ist daneben gegangen, das neue Plugin läuft bei mir nicht, und als ich das alte wieder aktivieren wollte, lief das auch nicht mehr.

Darum hab ich also keine Smilies mehr, und dabei habe ich so wunderschöne neue Smilies bekommen, die Cafemen von den Monstersmilies extra für mich (für die Oma) gemacht hat.

und für die Urlaubszeit noch diesen

Sind die nicht süß?


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Abkühlung gefällig?

  1. Werner sagt:

    Hallo Agnes,

    ein schöner Brunnen, ich mag die alten Brunnen ganz besonders.
    Abkühlung werden wir heute auch so bekommen, bei uns grummelt es schon hin und wieder. Das mit den Smileys ist halt Pech, aber wenn man eine schon ganz veraltete WordPressversion benutzt, mußt du dich nicht wundern, das irgendwann vieles ausfällt und du auch keine laufenden Plugins mehr bekommst. Also trau dich endlich, mach ein Update.

    Grüßle Werner

  2. Agnes sagt:

    @ Werner
    Und wenn ich mich trau, und anschließend ist der ganze Blog nicht mehr da?
    Hab jetzt noch mehr Angst was zu ändern, nachdem das mit den Smilies daneben gegangen ist.

  3. Rewolve44 sagt:

    Sehr schönes Foto und der Teufel verschüttet das kühle Wasser, gut das es ein Brunnen ist. :-)

    Lg,
    Rewolve44

  4. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Weißt Du was, bei der Schwüle heute, könnte ruhig der Leibhaftige einen Eimer Wasser über mich ausschütten, da wäre ich ihm für die Abkühlung noch dankbar.
    ;-)

  5. aNette sagt:

    Da bin ich aber froh, dass es doch noch ein paar Smileys gibt. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan davon, aber bei dir gefallen sie mir. Die Abkühlung ist angekommen. Hatte zuerst gedacht, das ist eine Figur von Schloss Nordkirchen, aber du hast natürlich noch ganz andere Asse im Ärmel. Schöne Idee. lg von Omi zu Omi, aNette

  6. Kerstin sagt:

    Der Brunnen ist wunderschön, immer wieder ein Hingucker. Ich habe ihn auch schon oft fotografiert. Ich bin öfter beim Rathaus um die Ecke, ich glaube demnächst muss ich auch mal wieder mit Kamera am Brunnen vorbeischauen ;-)

    Schaaade, vielleicht kriegst du es ja wieder hin mit den Smilies :-)

    LG, Kerstin

  7. Agnes sagt:

    @ Anette
    Ich hoffe auch sehr, dass ich eines Tages hier wieder Smilies haben werde.
    Im Garten von Nordkirchen stehen auch so ähnliche Figuren, aber ich meine die schmeißen nicht mit Wasser um sich.
    Gruß von Oma zu Oma

    @ Kerstin
    Der Brunnen als ganzes ist echt schön, ist nur so schwer den mal ohne Menschen photographieren zu können.
    Meistens steht ja jemand davor und läßt sich photographieren.
    Ich hoffe mal, dass ich die Smilies noch mal wieder bekomme, aber im Moment wohl nicht, ich müßte die Software des Blogs updaten, und dazu habe ich im Momet keine Zeit und auch keine Lust.

  8. Ein schöner Brunnen.
    da hab ich in HH gewohnt und war auch später
    öfters dort..aber den Brunnen habe ich verpasst :)

    och das mir leid, das deine smilies verloren gingen.

    Liebe Grüsse und Gute Nacht
    Elke

  9. Anne sagt:

    Zum Glück hat es jetzt über Nacht abgekühlt. Die Temperaturen sind erträglich. Aber so ein Brunnen – und dazu so dekorativ – ist bei so ner Hitze sicher eine erfreuliche Quelle zur Abkühlung. In Passau gibts auch so ein paar dieser Wasserspender, leider darf man nicht hinein steigen :-)

    vg Anne

  10. Agnes sagt:

    @ Elke
    *staun* Du hast in HH gewohnt und nicht diesen schönen Brunnen im Rauthaus Innenhof gesehen??
    Aber das Rathaus hast Du doch sicher mal besichtigt?
    Ich habe dort schon zwei mal eine Führung gemacht, das lohnt sich.

    @ Anne
    Draußen ist es jetzt erträglicher, das stimmt, aber im Haus ist es leider immer noch sehr schwül, ich hoffe das gibt sich jetzt aber bald.
    In solche Brunnen darf man ja meistens nicht steigen, leider (bei dem Wetter)

  11. Liebe Agnes, heute habe ich es geschafft, hier in deinem Blog nachzulesen und die schönen Bilder anzuschauen!! Es ist jedoch zu heiss, überall einen Kommentar zu hinterlassen. Dieser hier gilt für alle: Dein Blog ist sehr interessant und die Fotos sind super.
    Dir vielen Dank für deine Anmerkungen auf meinem Blog.

    Abkühlung wurde uns vom Wetterfrosch für heute Nacht versprochen …… hoffen wir mal dass er Recht hat!

    Liebe Grüsse Esther

  12. Simone sagt:

    nun *schäm* vielleicht hätte ich erst mal alles lesen sollen, aber ich bin schon froh, wenn ich heute jeden Blog besuchen und einmal kommentieren kann.

    Schade *wein-brüll-schrei-fluch-aufdentischklopp*

  13. Agnes sagt:

    @ Esther
    Hier ist inzwischen auch angenehmer von den Temperaturen, so kann ich es aushalten.
    Wenn die 30° überschritten werden, dann mag ich den Sommer nicht mehr.

    @ Simone
    Ach was Simone, nix schäm, ist doch normal. Wie solltest Du das schaffen, jetzt alle Blogeinträge der letzten Wochen zu lesen.
    Hör auf zu brüllen ;-)) sonst schrei ich gleich mit ;-))
    (schade dass ich jetzt nicht die passenden Smileys hier einsetzen kann)

Kommentare sind geschlossen.