Umarmung

„Eine innige Umarmung ist,
als zöge man seine inneren Jalousien hoch,
um die Sonne in sich hineinzulassen.“
© Peter E. Schumacher

Schaut doch mal in diesen Blog und lest die Geschichte zu den Umarmungen, und dann den Video dort ansehen.

Ich schicke allen netten Menschen jetzt eine Umarmung.


Dieser Beitrag wurde unter internet, poesie lyrik, privat abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Umarmung

  1. aNette sagt:

    Sonnenblumen…ahhhh, die Sonne geht auf. Wenn sie gut fotografiert sind, bekomme ich dieses wohlige wärmende Gefühl. Wie bei dieser wunderbaren Blume hier. Danke, für ein paar Wärmestrahlen. lg aNette

  2. Agnes sagt:

    @ aNette
    Bei mir war es der Text, der in mir so ein gutes Gefühl hervorrief.

  3. Anne sagt:

    Ohhh, so ein schönes Sonnenblumenbild Agnes. Bitte fühl dich von mir auch umärmelt!!!

    lg Anne

  4. Simone sagt:

    Liebe Agnes, was für ein schönes Sonnenblumenfoto. So frische und leuchtende Farben. Da bekommt man ja schon beim Anblick, die totale Freude. Umärmel dich auch mal…..Lieben Gruss, Simone

  5. Agnes sagt:

    @ Anne
    Schick die Umärmelung zurück.

    @ Simone
    Ich finde die Sonnenblume paßte am besten zu dem Text von Peter.

  6. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    von diesen free Hugs hab ich auch schon gehört und gelesen. Eine schöne Sache.
    In den Blogs gehen viele Umarmungen hin und her, was ich auch sehr schön finde.
    Die Sonnenblume ist so schön. Schade, dass ihre Zeit schon wieder vorbei ist.

    Eine liebe Umarmung auch für dich,
    Andrea

  7. Rewolve44 sagt:

    Gefällt mir ausgenzeichnet die Sonnenblume und dazu noch mit Gast, sehr schönes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  8. pETRA sagt:

    Ich umarme Dich auch mal, ist ja schon wieder so lange her ;-) Wunderschönes Foto!
    LG pETRA

  9. aNette sagt:

    Aber ja, Agnes, bei aller Euphorie für das wunderbare Foto, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass der Text ebenfalls ein Bombe ist und hervorragend zu dem Foto passt. Irgendwo habe ich wohl den roten Faden verloren ;-) lg aNette

  10. uli b sagt:

    …sonnenblumen finde ich persé klasse …gruß uli

  11. Gerd sagt:

    Klasse Photo und danke, ich fühle mich umarmt. ;-)

    LG und Umarmung zurück – Gerd

  12. Werner sagt:

    Umarmungen, wenn sie von lieben aufrichtigen Menschen kommen, sind sehr beruhigend und erwünscht. Ich bin im Moment gegen Umarmungen immun, Geschehnisse in letzter Zeit lassen mich nicht mehr daran glauben, trotz Umarmungen wurde immenses Vertrauen zerstört. Bis ich mal wieder einer Umarmung vertraue , wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Aussnahmen davon sind meine Frau und meine Kinder, da bin ich sicher das eine Umarmung auch so gemeint ist wie sie gemeint sein sollte.

    Grüßle Werner

  13. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    dieser Spruch trifft es relativ gut, auch wenn es unheimlich schwer zu beschreiben ist wenn die Lebensenergie fließt bei einer Umarmung!!

    Da ich denke auch ein netter Mensch zu sein ;-) genieße ich und umarme Dich zurück!

    Einen schönen Tag!
    LG KErstin

  14. Agnes sagt:

    @ Andrea
    Ich bedauere auch sehr, dass die Zeit der Sonnenblumen vorbei ist, überhaupt, dass der Sommer schon vorbei ist.
    Ich schick eine Umarmung an Dich zurück.

    @ Rewolve
    Da sind genau genommen sogar zwei Gäste *lächle* ein Bienchen schwebt ein wenig unscharf im Hintergrund. Das war letztes Jahr eins meiner ersten Bilder mit der neuen Kamera, ein Versuchsbild sozusagen.

    @ pETRA
    Ist echt schon wieder so lange her.
    Mir gefallen Sonnenblumenphotos auch immer sehr gut, wie Sonnenblumen überhaupt.

    @ aNette
    Danke Anette, dass Du den Text wahrgenommen hast, eigentlich war mir der wichtiger gewesen als da Photo, das hatte ich nur als Beiwerk zum Text dazugestellt und jetzt findet das Bild mehr Anerkennung als die Worte.
    Vielleicht hätte ich den Text besser ins Bild schreiben sollen *grübel*

    @ Uli
    Seh ich auch so Uli. Sonnenblumen erinnern immer an Sonnenschein.

    @ Gerd
    Schön, wenn die Umarmung auch bei Dir angekommen ist.

    @ Werner
    Ich denke Du beziehst Dich auf die Stuttgarter Ereignisse und bist daher so eingestellt.
    Tut mir leid, das Du das Vertrauen in die echten Gefühle der Menschen im Moment ein wenig verloren hast, ich hoffe Du gewinnst dieses Vertrauen aber wieder.

  15. Agnes sagt:

    @ nostaligische Kerstin
    ups Kerstin, hast Du eine neue E-Mail Adresse?
    Weil ich den Beitrag erst freischalten mußte, das muss pro E-Mail Adresse einmal gemacht werden, und eigentlich warst Du ja schon freigeschaltet.
    Ich freue mich sehr, dass Du etwas zu dem Spruch geschrieben hast, war mir wichtig bei diesem Eintrag, das Bild nur Beiwerk.
    Schicke Umarmungen zu Dir zurück.

Kommentare sind geschlossen.