Lohengrin begrüßte uns

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Bei Haus Runde blühen im Frühling die Narzissen so wunderschön, und da bei uns die Narzissen aufgeblüht sind, waren wir heute bei Haus Runde um dort die Narzissen zu sehen.

Speicher von Haus Runde

Die wunderschönen Schwäne, die, wie mir scheint, das Anwesen bewachen, begrüßten uns auch heute wieder.

Schwäne von Haus Runde

Der schönste der drei Schwäne wollte uns nicht von der Seite weichen, ich nenne ihn immer Lohengrin

Lohengrin

Die Narzissen sind allerdings noch nicht erblüht, das wir noch einige Wochen dauern.

Narzissen

Dafür gibt es im Moment große Flächen mit Märzenbechern

Märzenbecher

Märzenbecher

Märzenbecher

Die Schneeglöckchen waren verblüht, aber Krokusse blühten, wenn auch nur in geringer Zahl, nicht solche Felder wie die Märzenbecher.

Krokusse

Weitere Bilder von Haus Runde sind auf meiner Webseite, einmal im Herbst, und einmal im Frühling, mit blühenden Narzissen.


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Lohengrin begrüßte uns

  1. Werner sagt:

    Hallo Agnes, um Krokusse zu sehen, brauche ich nicht weit gehen, denn vor meiner Haustüre im Vorgarten stehen und blühen genug in Gelb und Violet. Ausserdem habe ich den ganzen Rasen voller Primeln, das sieht auch hübsch aus. In einem extra angefertigten Beet habe ich mal versuchsweise einen Japanischen Blumenrasen ausgesäht, da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Der soll ja das ganze Jahr bis zum ersten Frost blühen, ob das auch so stimmt, werde ich ja sehen.

    LG Werner

    • Agnes sagt:

      Was ist denn ein Japanischer Blumenrasen?
      Ich denke Du wist ihn uns in Bildern zeigen, wenn denn mal alles blüht.
      Diese Frühlingsblumen sehen einfach zu schön aus, vor allem wenn die Sonne scheint.
      Es war schade, dass bei Haus Runde die Narzissen noch nicht blühten, wegen denen waren wir ja hingefahren.

  2. Kerstin sagt:

    Tolle Impressionen, der Märzenbecher ist ja mit Gast :-) Beneidenswert, der blaue Himmel den ihr hattet!

    Dir einen guten Wochenstart, LG, Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich weiß gar nicht was das für ein Gast ist auf dem Märzenbecher.
      Ein Bienchen war es jedenfalls nicht.
      Wir hatten am Wochenende in der Tat richtiges Bilderbuchwetter, Ihr nicht?
      :schmetterling:

  3. Marianne sagt:

    Lohengrin ist wunderschön, alles andere sehr frühlingshaft.
    Gerne möchte ich bei diesem Wetter auch auf Pirsch gehen, muß mich aber noch schonen.
    In der Nacht hatten wir Frost, jetzt strahlt die Sonne.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • Agnes sagt:

      Marianne da hab ich wohl etwas überlesen, warum mußt Du Dich schonen?
      Warst Du krank?
      Wir hatten auch minus Temperaturen in der Nacht, aber tagsüber ist es super sonnig und gemütlich warm geworden.
      Es soll heute Nacht auch wieder Frost geben.

  4. aNette sagt:

    In Dortmund ist es das Haus Wenge, welches sehr schön aussieht (rot) und im Frühling mit einem Narzissenteppich daherkommt. Deine Fotos sind auch ohne Osterglocken gelungen. Am besten gefällt mir das kleine, schwarze Käferchen auf dem Märzenbecher, die Schärfe ist genau auf dem richtigen Punkt. Auch der Krokosteppich ist eine Augenweide. :schneegloeckchen: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Die Blütenpracht bei Haus Runde ist phantastisch, vor allem darf man diesen Teil der Anlage betreten.
      Die Gräftenanlage ist im Privatbesitz und man kann das Anwesen daher nur von außen besichtigen.

  5. Wunderschöne Bilder liebe Agnes,

    und ich habe jetzt unseren Kini, den Ludwig II, vor meinem geistigen Auge, wegen Deines Lohengrins *lach*

    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Die Schwäne von Haus Runde haben so etws majestätisches, besonders der eine, den ich Lohengrin nenne.
      Und gestern in der Sonne erstrahlten sie in einem wunderschönen WEISS, das kommt leider auf den Photos nicht so gut hervor.

  6. kernibikern sagt:

    Ja, der Frühling ist da – mit wunderschönen Bildern!
    LG, Thomas
    :jubel:

  7. Rolf sagt:

    Bei uns blüht auch fast noch nichts aber das wird schon noch.
    Dafür fühlen sich die Schwäne offenbar sauwohl, die haben wohl Frühlingsgefühle ;-))))
    Tschüssi
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Die Schwäne kommen immer sofort zu uns geschwommen, wenn wir dort sind.
      Nicht nur bei uns, machen sie bei anderen auch.
      Und ich finde sie so edel wie eine königliche Majestät.
      Wie das regeln, zwei männliche Schwäne und ein Weibchen hab ich noch nicht herausgefunden.
      :troest: :knuddeln:

  8. uli b sagt:

    …wunderschöne frühlingsimpressionen, agnes …gruß uli

  9. Peter Gaux sagt:

    Hallo Agnes, die Bilder sind sehr schön geworden. Das Foto von „Lohengrin“ ist besonders schön, weil das Weiß des Schwanes leuchtet.

    Jetzt ist der Frühling da. Ich beneide Dich, weil Du diese schönen (wenigen) Tage genießen kannst. Ich verbringe die meiste Zeit leider in wenig frühlingshaften Büroräumen…
    Viele Grüße
    Peter

    • Agnes sagt:

      Kannst Du Dir vorstellen, dass der Schwan in Natur noch schöner aussah?
      Dieses leuchtende Gefieder konnte ich leider nicht richtig mit der Kamera einfangen.
      Fahr mal am nächsten oder übernächsten Wochenende nach Haus Runde, evtl. blühen dann die Narzissen, das wird Dir gefallen.
      Ich genieße es sehr, jetzt frei über meine Zeit verfügen zu können, und vermisse mein Büro absolut nicht.
      Aber in den Genuss dieser Freizeit wirst Du ja eines Tages auch kommen!
      :wandern:

  10. Pat sagt:

    Bei dieser Aktion (http://www.myswisschocolate.ch/blog/allgemein/1210_blog-aktion-fur-japan/comment-page-1/#comment-959) musste ich einfach mitmachen und deshalb schenke ich Dir einen Schoki-Gutschein (http://www.kerkis-farbkleckse.de/?id=1608).

    Vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen.

    Lieben Gruß
    Pat

    • Agnes sagt:

      Im Grunde halte ich nichts von solchen Aktionen, wo ich wiederum 10 Blogs beschenken muss.
      Bei dem Multiplikator ist es ja abzusehen, bis wann die Blogs zum zweiten und dritten Mal mit diesem Geschenk konfrontiert werden.
      Ich bin mir nicht sicher, ob der gute Zweck, der dahinter stecken soll wirklich so gut ist, oder ob es letztendlich nur eine kostenlose Werbung für diese Firma ist.
      :confused:

  11. Anne sagt:

    Hallo Agnes, einer meiner kleineren Träume in meinem Leben wäre, einmal so ne Krokuswiese oder sogar Narzissenwiese in Natura zu sehen. Bei uns hier gibts das leider gar net. Das muss ja total schön sein, wenn man einen ganzen Teppich voll kleiner Blüten vor sich hat.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Das ist schade, dass es die bei Euch nicht gibt, es sieht wirlich wunderschön aus, wenn so ein Blütenteppich vor einem liegt.
      Wenn Du Deine Tochter in München besuchst, dort habe ich auch schon mal so einen Blütenteppich gesehen, und zwar in dem alten Botanischen Garten.
      Ich hab letztes Jahr hier im Blog ein Bild davon gehabt!
      Also, nichts wie weg, zur Tochter nach München!

Kommentare sind geschlossen.