Wär’ da nicht

Jetzt wo der Frühling sich draußen so ausbreitet, fand ich es an der Zeit meine Seite mit den Frühlingsgedichten ebenfalls mit einigen neuen Gedichten, Frühlingsgedichten, zu versehen.

Nachdem ich heute von Petros Lürick die Genehmigung bekam sein Gedicht „Wär‘ da nicht“ auf meine Seite zu setzen, finde ich es jetzt an der Zeit hier auf die neuen Gedichte aufmerksam zu machen.

Ich hoffe, dass Euch die Texte (und Photos) gefallen, und Euch den Frühling ins Herz bringen, falls er dort noch keinen Einzug gehalten hat.

Bild ist verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Wär’ da nicht

  1. Karl sagt:

    schön gemacht ihr beide ;-)
    lg
    Karl

  2. Kerstin sagt:

    Sehr schöne Gedichte und Deine Fotos sind super dazu :-)

    LG, Kerstin
    :schneegloeckchen:

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Frühlingsgedichte sind einfach schön zu lesen. Das Gedicht von Petros Lürick ist ganz besonders.
    Und das Foto vom Veilchen – bezaubernd.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Danke Lemmie, Frühlingsgedichte sind immer sehr schön.
      Es gibt auch noch ein Fühlingsgedicht von Dir, welches ich auch noch dazu setzen könnte.
      LG
      Agnes

  4. aNette sagt:

    Hi, hi, während ich hier noch Gedichte lese und Blümchen gucke, habe ich bemerkt, du warst in der Zeit schon in meiner Rosa Stunde. Da sind wir beide mal wieder gleichzeitig aktiv. Und Bienchen haben wir beide getroffen, aber ich glaube, deine ist ne süße, dicke Hummel. Sag mal, hat es denn bei euch geregnet, oder hast du Wasser gesprüht? Ich mach das manchmal so. Jedenfalls scheint es der Hummel zu gefallen. So, jetzt geh ich aber endgültig ins Bett. Ciao, lg aNette :adieu:

    • Agnes sagt:

      Ich glaube, als Du diese schriebst war ich schon im :schlafteddy:
      Mir scheint, mein Blog hat auch gestreikt, der trägt nicht die Sommerzeit als Uhrzeit ein, oder?
      Das Bild zu dem Gedicht von Petros Lürick ist eine Hummel, das sehe ich auch so, aber andere Frühlingsgedicht sind schon mit Bienchen. Beidem Gedicht Deiner Namenspartnerin „Annette von Droste-Hülshoff“, das sind doch zwei Bienchen, meine ich jedenfalls.
      Bei uns hat es weder geregnet, noch habe ich Wasser gesprüht :nein: :zwinker:
      Das Photo habe ich am 21.03.2010 im — na wo schon? — im Kreislehrgarten aufgenommen.
      Bei den Gedichten, die ich ja immer fortlaufend ergänze, greife ich auf alles zurück was ich an Photos habe, und von dem ich meine, dass es zum Thema des Gedichtes paßt.
      :photo:
      Dann sag ich Dir jetzt schon mal
      :goodnight: :schlafteddy: :kissen_schmuser:

  5. Anne sagt:

    Agnes, ich hab bei uns auch schon verschiedentlich Hummeln fliegen sehen. Endlich fängt auch das Gras allmählich an wieder grün zu werden. Ach, das ist doch jedes Jahr irgendwo immer das Gleiche, man freut sich nach dem langen Winter über jedes noch so kleine Blümchen und Bienchen, das man dann draußen neu entdeckt.

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Anne die Hummel ist nicht von diesem Jahr, die habe ich im letzten Jahr, aber schon am 21. März photographiert.
      Bei Gedichten greife ich stets auch auf mein Archiv zurück, da ist die Aktualität des Photos weniger wichtiger als dass es zum Thema des Gedichtes paßt.
      Heute habe ich eine Magnolie gesehen, die schon fast blüht, das hat mich sehr gefreut.
      Es ist schön, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.
      :schneegloeckchen:

  6. Werner sagt:

    Agnes, du machst immer so schöne Fotos, du must ein Naturtalent sein. :ja:
    Zum Gedichte lesen bin ich nicht gekommen, bzw. der Zement würde trocknen und ich könnte nochmal eine Ladung anmachen. Bin immer noch nicht fertig mit dem Parkplatz, den ich musste noch eine kleine Stützmauer zum Rasen hin bauen, weil das Gelände etwas Gefälle hat.
    Aber irgendwann werde ich auch fertig und dann lese ich wieder sämtliche Blogs die ich schwer vernachlässigen musste. :gruebel:
    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Werner Du machst mich immer ganz verlegen, wenn Du sowas schreibst von wegen Naturtalent.
      Ich habe immer noch so viel an meinen Photos auszusetzen.
      Soll ich Dir jetzt viel Spaß bei Deiner Arbeit wünschen? Ich glaube das ist gemein, aber ich wünsche Dir, dass Du bald fertig wirst, und dann hast Du alles bestens fertig und freust Dich!
      :jubel:

  7. Edith T. sagt:

    Danke für diese wunderschöne Frühlings-Kombination, liebe Agnes :schmetterling:
    Der Frühling lässt uns aufatmen, durchatmen und verwöhnt uns mit kräftigen Farbtupfern – eine Wohltat für die Seele, meint
    Edith

    • Agnes sagt:

      Ich stelle fest, je älter ich werde, je mehr Freude bereitet mir der Frühling.
      Die ersten Blumen, das erste Grün, überhaupt der Erwachen der Natur, es ist jedes Jahr wieder faszinierend.

Kommentare sind geschlossen.