Ich kann allem widerstehen

Ich kann allem widerstehen,
nur nicht der Versuchung.
Oscar Wilde (1854 – 1900)

Das kann man so oder so deuten, auf jeden Fall kann man es auch in Sachen „Essen“ anwenden.
Leckeres Essen ist doch eine Versuchung, oder?

„Ich kann allem widerstehen, nur leckerem Essen nicht!“ Das würde bei mir (bei uns) zutreffen.
:hunger:
Mein Mann und ich kochen meistens gemeinsam und probieren auch gerne neue Rezepte aus. Einige unserer Lieblings-Rezepte sind auch auf meiner Webseite zu finden.
:kochen:
In der letzten Woche haben wir eine Hackfleischrolle zubereitet, und die habe ich auch mal wieder vorher und nachher photographiert, und auf meine Webseite gesetzt.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Das Rezept ist hier zu finden

Falls Ihr es nachkochen wollt, „Guten Appetit“ beim anschließenden Verzehr.


Dieser Beitrag wurde unter rezept, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Ich kann allem widerstehen

  1. Rolf sagt:

    Huhu Agnes & Erwin,
    das sieht ja echt lecker aus, das könnte mir auch schmecken. Das Rezept drucke ich mir gerade aus ;-)
    Mahlzeit,
    Rolf :kochen: :essen: :spuelen:

    • Agnes sagt:

      Das freut mich Rolf, wenn Dir das Rezept zusagt.
      Wie hatten ein wenig Angst ob das mit dem Aufrollen gut klappt, aber mit der Backunterlage ging das recht einfach.
      Die Menge ist für 4 Personen gedacht, wir haben es in 2 Tagen nicht mal alles geschafft, hatten noch einen kleinen Rest für den Abend über.
      Wünsche Dir gutes Gelingen, und einen guten Appetit.
      :hunger:

  2. ute42 sagt:

    Und das so kurz vor dem Abendessen. Das wäre jetzt nicht schlecht. Sieht sehr lecker aus.

  3. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Gutes Essen ist die Erotik des Alters … habe ich irgendwo gelesen :rotwein:
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. uli b sagt:

    …das könnte mir schmecken ;-)) …schon die fotos lassen mir das wasser im munde zusammenlaufen

    …gruß uli

  5. Kerstin sagt:

    Essen ist schon etwas herrliches ;-) …und nein, ich kann da nur selten widerstehen ;-)

    LG, Kerstin :gluehwein-da:

    • Agnes sagt:

      Da hast Du recht Kerstin, Essen gehört mit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
      Eine von vielen …. :augenklimper:
      :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :caipi: :essen: :cake: :gluehwein: :photo-blume: :rotwein: :oma-enkel: :bett: :sekt:

  6. Marianne sagt:

    Das sieht lecker aus, aber alles mit Hackfleisch esse ich gar nicht gerne, zum Leidwesen meines Mannes, aber nur für eine Person zu kochen ist auch nicht ideal, so suche ich immer etwas schnelles und variiere mir den Zutaten, denn bei fetten Speisen und sahnelasstigen Gerichten, da streike ich, aber mein Mann kann das essen, bekommt er auch oder er kocht selbst, in letzter Zeit sehr selten.
    Das Rezept nehme ich mir trotzdem einmal, denn die Kinder mögen auch Hackfleisch.
    Danke liebe Agnes und noch einen schöne Abend für dich.

    Marianne :danke: :rose:

    • Agnes sagt:

      Magst Du keine Hackfleisch?
      Vielleicht kannst Du es ja mal bei Besuch nachkochen, und sonst, ich hab auch viele Gemüse-Rezepte auf meiner Seite, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
      Die Mediterrane Gemüsepfanne kann ich Dir sehr empfehlen.
      :hunger:

  7. aNette sagt:

    Lecker sieht es ja aus und Hackfleisch mag ich auch gerne. Habe den schon mal mit Paprika und Käse gemacht. Allerdings koch ich nicht besonders gerne. Nur wenn ich muss, am Wochenende und das gar nicht mal schlecht. Aber mein Hobby wird das nie. :kochen: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Eigentlich koche ich gerne, wenn das nur nicht immer so ein Aufwand wäre, und anschließend die Küche wie ein Schlachtfeld aussehen würde
      :haha: :zwinker:
      Aber Spaß beiseite, es ist doch nicht richtig, dass man Stunden in der Küche steht um etwas besonderes zu kochen, und dann ist es in kurzer Zeit alles aufgegessen.
      Das ist doch kein Verhältnis oder?

  8. doch das kann sich sehn lassen, lecker!! dir eine schöne woche, glg manfred

  9. Sarah sagt:

    Der Oscar hat’s einfach drauf – wie sehr er’s immer auf den Punkt bringt :D

    • Agnes sagt:

      Stimmt der hat noch mehr Zitate die so treffend sind.

      Dieses Zitat gefällt mir auch sehr gut

      Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein,
      und Frauen sind gerne die letzte Romanze eines Mannes.
      Oscar Wilde (1854 – 1900)

  10. Klaus sagt:

    das esse ich ich auch gerne, meine FRau hat sich das Rezept gleich geben llassen und ich bekomme das demnächst zu essen, freue mich schon drauf, wünsche eine gute Woche, KLaus

  11. :jubel: Liebe Agnes,
    ich esse gern Hackebraten, Deiner ist die Wucht!
    werd nicht lange warten.
    Wer das Rezept nicht versucht,
    hat was versäumt, sieht lecker aus,
    drum ran an den Schmaus.
    Hoffentlich hält Deine Waschmaschine noch über Weihnachten.
    Meine war in diesem Jahr auch kaputt. Was nicht?

    Liebe Grüße von Margot

    • Agnes sagt:

      Man kann ihn ja auch sicher in kleiner Größe machen, obschon dann das Aufrollen nicht so einfach sein wird.
      Wir haben auch zwei Tage davon gegessen, und noch ein wenig über behalten.
      Geschmeckt hat er vorzüglich.

  12. takinu sagt:

    ich ess ja auch gern gut und kann mich dann schlecht bremsen. aber meine waage würde mir etwas zurückhaltung danken :floet:
    LG

  13. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,
    ja ich mache mich momentan auch ein wenig rar im Internetten Leben. Nicht mal Weihnachtsstress den ich habe, nur viel Arbeit, den ganzen Tag beruflich PC pur – da kann mal schon mal ein wenig blogmüde werden ;-) Nur eine Phase, dessen bin ich sicher! Heute Abend hab ich mir fest vorgenommen mal meine Lieblingsblogs alle zu besuchen und ein Lebenszeichen zu geben! Und natürlich nachlesen was bei Euch Alles so passiert ist!!
    Nachdem Oscar Wilde und ich am selben Tag Geburtstag haben, mit ein paar Jährchen Unterschied, ist mir dieser Satz fast auf den Leib geschneidert *gg*
    Und so ein leckerer Hackbraten ist ja Versuchung PUR!!!
    Alles Liebe
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      So eine Internet-Müdigkeit hat mich auch seit einigen Wochen befallen.
      Einige der Beiträge hier hatte ich schon längerfristig vorbereitet, sonst lief hier wohl auch nicht viel, bei Flickr komme ich nicht mehr täglich und Eure Blogs besuche ich auch nur noch alle paar Tage.
      Aber man sollte immer das machen wo man gerade Lust dran hat, es ist ja schließlich unser Hobby, da darf kein Zwang aufkommen.

      Ich habe zwar nicht am gleichen Tag wie Oscar Wilde Geburtstag, aber der Spruch paßt auch recht gut zu mir!

      Den Hackbraten kann ich nur empfehlen, den machen wir mit Sicherheit noch einmal.

Kommentare sind geschlossen.