Ich sah den Wald sich färben

Ich sah den Wald sich färben,
Die Luft war grau und stumm;
Mir war betrübt zum Sterben,
Und wusst‘ es kaum, warum. weiterlesen.

Emanuel Geibel (1815 – 1884)

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Herbst

Herbst

Herbst


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo, poesie lyrik, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Ich sah den Wald sich färben

  1. Alex sagt:

    Hallo Agnes,

    mir gefällt vor allem das erste Bild in diesem Artikel recht gut.
    Man kann die kalte Herbstluft fast schon spüren.

    Gruß,

    Alex

    • Agnes sagt:

      Das Photo gefällt mir auch besonders gut, vor allem weil es noch etwas diesig ist, das gibt Stimmung.
      Kalt war es nicht, es war ein wunderschöner Tag, das Bild ist schon vom letzten Sonntag.

  2. ute42 sagt:

    Schöne Aufnahmen vom goldenen Herbst.

    • Agnes sagt:

      Noch ist er schön bunt unser Herbst, ich hatte nur die letzten Tage keine Zeit für Spaziergänge mit der Kamera, ich hoffe, dass das Wetter morgen einen Spaziergang zuläßt.

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das ist ein sehr schönes, aber eher trauriges Gedicht.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. Rewolve44 sagt:

    Wunderschön das Gedicht und passt zu dem Wetter und die Fotos gefallen mir auch sehr gut, eine schöne Herbststimmung.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Der Herbst mit seinen bunten Farben ist jedes Jahr wieder ein Bilderbuch Photomotiv finde ich.
      Und es gibt so viele schöne Herbstgedichte, ich komme gar nicht nach, die alle mit Photos zu versehen.

  5. Takinu sagt:

    Ich mag das 2. sehr. Die „Umrahmung“ gefällt mir. Und die leuchtenden Herbstfarben. LG

    • Agnes sagt:

      Mein Favorit ist mehr das erste Photo, diese diesige Morgenlicht gefiel mir sehr gut.
      Der Herbst ist eine so schöne Jahreszeit zum Photographieren.

  6. do sagt:

    Ein wunderschönes Herbstgedicht mit ebensolchen Fotos. Ja, das erste hier ist ganz besonders schön, aber auch dasjenige auf der Gedichtseite passt so wunderbar.
    Herzlich, do :autumn: (statt mit Blättern mit Schnee werfe)

    • Agnes sagt:

      Liebe Do, das ist mir auch lieber, wenn Du mit buntem Herbstlaub wirfst, statt mit Schnee.
      Ich bin sehr froh, dass wir noch keinen Schnee haben, obschon unser Auto auch seit ein paar Tagen morgens immer zugefroren ist.
      Schrecklich, und das schon im Oktober.

  7. aNette sagt:

    Alles schöne Herbstfotos. Aber das Erste ist der Knaller. Gute Nacht, schlaf schön :knuddeln: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Es war schön, dass es so diesig war, für stimmungsvolle Photos ist das sehr gut, es hätte ruhig noch etwas nebliger sein dürfen.
      Die Herbstfarben sind einfach zu schön.

  8. pETRA sagt:

    Ja, das erste mit dem leichten Nebel gefällt mir auch besonders gut. Das Gedicht kannte ich noch gar nicht.
    LG pETRA

    • Agnes sagt:

      Es gibt ja auch so viele Gedichte, die kann ja auch kaum jemand alle kennen, aber es freut mich, dass ich Dir in der Richtung etwas neues präsentieren konnte.
      Ich fand den Weg mit dem Dunst auch so schön anzusehen.
      Wir waren mit dem Rad unterwegs, und dann ist das immer so doof weil ich für jedes Photo absteigen muss, die Kamera auspacken, anschließend wieder gut verpacken, das ist lästiger, beim Spazieren gehen kann man besser photographieren finde ich.

Kommentare sind geschlossen.