ausgefallen oder abscheulich?

Eigentlich wollte ich Euch ja nicht mehr mit Krippen langweilen, aber einige der Krippen im Boniwald sind sehr ausgefallen, und gefallen mir nicht unbedingt, obschon ich die Kreativität und die Idee dazu schon bewundere.

Solche Einfälle muss man erst mal haben.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Krippenweg

sehr seltsame Krippenfiguren :-(

Krippenweg

Krippe im Einmachglas

Krippenweg

Krippenweg

Die nächsten beiden Modell sind besonders ausgefallene Ideen.

Krippenweg

sehr ausgefallen

Krippenweg

Und diese Krippe aus Bauklötzchen hab ich Euch vor Tagen schon gezeigt

Krippenweg

Eine besonders ausgefallene Idee


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu ausgefallen oder abscheulich?

  1. ute42 sagt:

    Du langweilst uns überhaupt nicht, zumindest nicht mich. Die Krippen sind nach wie vor interessant. Ausgefallen ja, aber abscheulich finde ich keine einzige.

    • Agnes sagt:

      Einige davon möchte ich auf keinen Fall in meiner Wohnung haben, aber dort auf dem Krippenweg, wo ja auch gewissermaßen die Vielfältigkeit zählt, da gefallen sie mir, egal wie ausgefallen sie sind.

      Obschon unsere Krippe auch sehr ausgefallen ist, die hat mir eine Freunde aus Wachs gebastelt und die Kleider näht sie auch selber.
      Ich habe aber nur Maria und Josef mit Kind, keinen Stall und auch keine weiteren Figuren.

      Ich glaub ich hab die hier schon mal gezeigt.

  2. Franka sagt:

    Vielleicht beides? Jedenfalls sehr kreativ und die letzte sehr minimalistisch *g*

    • Agnes sagt:

      Wie ich schon oben bei Ute geantwortet habe, ich möchte diese ausgefallenen Krippen sicherlich nicht in meiner Wohnung haben, aber dort im Wald sehen sie recht interessant aus.

  3. do sagt:

    Nein, langweilen tust du mich persönlich nicht. Die Krippen sind doch abwechslungsreich, so unterschiedlich wie sie sind. Ausgefallen ja, aber abscheulich, meiner Meinung nach nein.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es freut mich, dass ich Euch nicht langweile.
      Ich überlege gerade ob ich Euch dazu noch mal meine Krippe zeigen soll.
      Die ist nämlich auch sehr ausgefallen.

  4. Edith T. sagt:

    Die erste und die letze Krippe sind so gar nicht nach meinem Geschmack, abscheulich finde ich sie deshalb aber nicht.
    Alle anderen Krippen sind „besonders“ und sie gefallen mir auch – jede auf ihre ganz eigene Art.
    Ein schönes WE wünscht Euch
    Edith

    • Agnes sagt:

      Die erste ist für mich auch mehr als abschreckend.
      Die letzten drei sind für den privaten Haushalt sicher auch nicht ideal, aber in dieser Sammlung war das alles vertretbar.
      So wurde auf die Vielfalt der verschiedenen Krippen aufmerksam gemacht.

  5. Georg sagt:

    Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich würde mir auch nicht jedes sogenannte Kunstwerk zuhause aufstellen oder aufhängen wollen. Aber auf so einem Weg, zählt einfach die Kreativität, und manchmal ist es schon zu bewundern auf welche Einfälle die Leute so kommen, und da spielt es für mich weniger eine Rolle ob’s mir gefällt oder nicht. Hauptsache, derjenige, der so eine Krippe gebastelt hat, hat es mit Liebe und Überzeugung getan.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Genau bei einem Krippenweg mit 130 Krippen, da darf auch schon mal das eine oder andere ausgefallene Exemplar dabei sein.
      Was mich ja jedes Jahr wieder erfreut, dass bisher kein Vandalismus zu verzeichnen war.
      Es wird nichts zerstört und keine Krippen oder Figuren gestohlen.
      Das ist bemerkenswert.

  6. uli b sagt:

    …wirklich schöne ideen. Aber wie bei der kunst allgemein, gefällt einem das eine besser als das andere
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Die Vielfalt des Krippenweges macht halt das besondere aus, und da gehört dann auch mal was ausgefallenes dazu denke ich.
      Fürs Wohnzimmer sind die wohl weniger geeignet.

  7. Lemmie sagt:

    Einige der ungewöhnlichen Krippen finde ich ganz interessant.

  8. Angie sagt:

    Liebe Agnes, danke für deine lieben Wünsche. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein gesundes und frohes neues Jahr!
    Ich mag mein PI auch gern und habe es jetzt auf meinen Laptop und es läuft zum Glück wieder prima. Mein alter Computer hat ganz aufgegeben.
    Ganz liebe Grüße
    Angie

    • Agnes sagt:

      Das ist ja bedauerlich, dass Dein Rechner den Geist aufgegeben hat, aber so ist das halt manchmal, von Zeit zu Zeit wird eine Neuanschaffung nötig.

Kommentare sind geschlossen.