Ohne die Kälte …

Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters
gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht“

Laotse
6. Jahrh. v. Chr.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Frühling

Ich freu mich ja schon soooo auf den Frühling!

Das Bild ist natürlich auch in der Sammlung der Spruchbilder zu finden.

~~ Bitte anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo, poesie lyrik, spruchbild abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Responses to Ohne die Kälte …

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Was für ein tolles Frühlingsbild. Da hebt sich meine Stimmung gleich gewaltig.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  2. ute42 sagt:

    Guter und wahrer Spruch zu einem wunderschönen Bild. Glaube mir, der Frühling kommt wieder :-)

  3. Marianne sagt:

    Ja, der Spruch ist tatsächlich richtig, auch wenn ich mich täglich nach Sommer und Sonne sehne, aber alles hat seine Zeit und die Natur muß sich ausruhen, wann tun wir Menschen das ?

    GLG Marianne :schneegloeckchen: :schmetterling:

    • Agnes sagt:

      Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis sich der Winter verabschiedet.
      Je älter ich werde, je weniger mag ich den Winter.
      :schneegloeckchen:

  4. Georg sagt:

    Eine schöne alte Weisheit. Deshalb: Kopf hoch! Das nächste Frühjahr kommt auf jeden Fall. – Aber ich weiß, für uns Hobbyfotografen ist das Warten besonders schwer. :schrei:
    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Ich sehe wir sind Leidensgenossen, und verstehen uns!
      Aber heute ist der Himmel hier endlich mal klar und blau, nur heute hab ich absolut keine Zeit in die Natur zu gehen.
      :schrei:

  5. Kerstin sagt:

    Ja, das muss man sich wohl in diesen Tagen gebetsmühlenartig vorbeten ;-) hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis Frühling. Aber Zeichen sind schon zu erkennen – die Blaumeisen besichtigen schon die Nistkästen bei uns im Garten :ja:

    LG, Kerstin

  6. uli b sagt:

    …ich mich auch. Ein woche knackige kälte und dann könnte es von mir aus beginnen ;-))

    …gruß uli

    PS: – joo, auf solche fotos freue ich mich schon

  7. Heinz-Josef sagt:

    wenn es man so schnell ginge, ich vermute mal das uns der Februar noch viel Schnee bringt.
    Ich wünsche Dir einen frühen schönen Frühling
    Heinz-Josef
    schönes Foto

    • Agnes sagt:

      Ich hoffe es nicht, dass wir jetzt noch viel Schnee bekomen, aber Angst habe ich schon, dass der Februar noch etwas für uns auf Lager hat.
      Dir auch einen schönen Einstieg in den Frühling.

Kommentare sind geschlossen.