Garten Moorriem

Im letzten Jahr hatte mich Winni zu einem Lichtbildervortrag eingeladen, von dem er glaubte das würde mich interessieren. Tat es auch.

Albrecht Ziburski stellte Fotos aus seinem Garten, bzw. von seinem Garten Moorriem vor, und ich war begeistert von seinen Bildern, und von dem Garten.

Am Wochenende besteht die Möglichkeit diesen Garten zu besuchen, allerdings befindet sich der Garten in der Nähe von Oldenburg, also nicht mal eben um die Ecke von uns aus.

Deshalb hat es auch wohl so lange gedauert, bis wir diesen Plan endlich umgesetzt haben. Am letzten Wochenende haben wir endlich mal durchgefaßt und sind hingefahren. Es war eh die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, denn jetzt gibt es keine Besichtigungstermine mehr.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Garten Moorriem auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Garten Moorriem

  1. Edith T. sagt:

    Das Haus ist ja schon toll – aber die Gartenanlage ist absolute Spitze!
    Da helfen doch sicher viele Hände mit, oder?
    Anders ist die Pflege wohl gar nicht zu bewältigen – aber das Ergebnis ist einfach traumhaft schön.
    Als Freizeit-Gärtnerin und :photo-blume: bekomme ich da riesengroße Augen.
    Das war bestimmt ein lohnenswerter und beeindruckender Ausflug, liebe Agnes.

    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Meines Wissens bewältigt das Ehepaar die viele Gartenarbeit alleine.
      Als wir am Sonntag dort waren, war die Dame auch im Garten beschäftigt.
      Ich fand den Garten zwar wunderschön, aber wenn ich so einen Garten hätte, und nicht genügend Zeit finden würde mich auch zum Ausruhen und Entspannen dort aufzuhalten, wäre das nichts mehr für mich.
      Aber vielleicht finden andere Entspannung bei der Gartenarbeit, das mag jeder für sich entscheiden.

  2. ute42 sagt:

    Ein Traumgarten. Der macht ganz bestimmt eine Menge Arbeit.

  3. Ingrid sagt:

    Überwältigend schön, sowohl Haus als auch Garten (und natürlich deine Fotos).
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Es war ein schöner Ausflug für uns, der Garten ist schon sehr sehenswert.
      Außerdem hatten wir unsere Nachbarin mitgenommen, die sich sehr gerne Gärten ansieht, so dass wir insgesamt einen schönen Tag hatten.

  4. Mein Hobby-Gärtnerinnen-Herz geht auf bei diesem Anblick, Agnes!
    Wunderschön und geschmackvoll gestaltet!
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich hatte Dir ja schon per Mail von diesem Garten geschrieben, Dir würde das auch sehr gefallen Helga.
      Du kannst Dir die Website ja auch noch ansehen, der Gartenbesitzer macht wunderschöne Photos.

  5. minibar sagt:

    Das Haus kann sich sehen lassen.
    Aber auch der Garten, klein ist er nicht.
    Sogar eine Brücke gibt es.
    Wahnsinn, wie schön der Garten ist.
    deine Bärbel

Kommentare sind geschlossen.