Steinfurt, Stemmert

Steinfurt, im plattdeutschen Stemmert genannt, liegt ungefähr 13 km von meiner Heimatstadt entfernt. Steinfurt besteht aus den Städten Burgsteinfurt und Borghorst und ist die Kreisstadt des Kreises Steinfurt.

Die historische Altstadt, das Wasserschloß mit dem Bagno sowie der Kreislehrgarten sind für mich immer lohnende Photomotive und viele Bilder von dort habe ich Euch hier bereits gezeigt. Nicht zuletzt das kleine blaue Auto! :augenklimper:

Die historische Altstadt

Mosaik ist verlinkt

Übersicht der Photos von Steinfurt

Mosaik ist verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Steinfurt, Stemmert

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Das eine Foto vom Inneren des Kornschreiberhauses begeistert mich. Da ist ein Sekretär zu sehen, so ein Möbelstück ist ein Traum von mir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Die alten Häuser in Steinfurt sehen wirklich sehr schön aus.
      Das Kornschreiberhaus habe ich mal von innen sehen dürfen, das ist total schön, aber zum darin Wohnen ist es sehr beschwerlich, man muss immer wieder Treffen rauf und runter.

  2. Angie sagt:

    Die sind ja traumhaft schön! Ich liebe alte „Gemäuer“, da kann ich auch immer wieder entdecken gehen.
    LG
    Angie

    • Agnes sagt:

      Diese alten Gemäuer in Steinfurt sind eine Augenweide, jedenfalls von außen.
      Zum Bewohnen ist das mitunter etwas anders.

  3. aNette sagt:

    Eine schöne Erinnerung an Steinfurt. Besonders das blaue Auto liebe ich heiß und innig. :jubel:
    lg aNette

Kommentare sind geschlossen.