Spannend

Rückblick auf meine zuletzt gelesenen Bücher:

Spannend wie er spannender nicht sein kann, war der nächste Krimi „Scheintot“ von Tess Gerritsen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ein harter Krimi wie immer bei Tess Gerritsen, knallhart, aber excellent geschrieben, ich konnte nicht aufhören zu lesen, es befiel mich wieder eine richtige Lesesucht. Das war jetzt mein viertes Buch von Tess Gerritsen und sicher nicht der letzte (ein paar hat sie ja noch).

Kann ich jedem Krimi Freund sehr empfehlen, aber es geht schon hart zur Sache, das sollte man wissen.

„Tod im Kloster-Internat“ von Helga Streffing, ein Münsterlandkrimi, war mein nächstes Buch. Gänzlich anders, spannend, wenn auch nicht so dramatisch wie bei Tess Gerittsen. Der Roman spiegelt gut das Lokalkolorit von Münster und dem Münsterland wider, es machte mir Freude, von bekannten Orte und Gegenden zu lesen. Die Geschichte liest sich schnell und flüssig, eine komplexe Handlung, die für den Leser fesselnd und interessant ist.
Ein typischer Münsterlandkrimi, der von den liebevollen Details der zwischendurch eingeflochtenen Alltäglichkeiten lebt. Es ist das zweite Buch der Autorin, und es hat mir besser gefallen als das erste. Ich bin gespannt auf den dritten (und vierten) Roman der Autorin.

Für Freunde der Regional-Krimis, speziell der Münsterlandkrimis ein Muss.


Dieser Beitrag wurde unter buchbeschreibung, buecher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Spannend

  1. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    ich musste grad nochmal nachlesen um was es in „Scheintot“ ging ;-) Ich hab die Rizzoli&Isles fast alle gelesen (bis auf den neuesten) und fand sie allesamt unheimlich spannend geschrieben. Wobei bislang „Schwesternmord“ mir am besten gefallen hat! Einen empfindlichen Magen darf man allerdings nicht haben ;-)
    Und aktuell bin ich auch bei Helgas Krimi – noch ziemlich am Anfang.

    Liebe Grüße
    von Leseratte kerstin ;-)

    • Agnes sagt:

      Die Krimis von Tess Gerritsen sind alle hammerhart aber unheimlich spannend.
      Scheintot hab ich verschlungen, so spannend war das Buch.
      Ich habe sie noch nicht alle gelesen, aber was nicht ist wird noch werden.
      Bin gespannt wie Dir Helgas Buch gefällt.
      Das erste Buch von Helga kenne ich auch, das dritte werde ich jetzt bald in Angriff nehmen.
      :book:
      Gruß von Leseratte zu Leseratte :book:

  2. uli b sagt:

    …tess gerritsen kenne ich noch nicht. Muss ich mal testen / lesen

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Wenn Du harte Krimis magst, dann solltest Du unbedingt mal Tess Gerritsen lesen.
      Die Chirurgin ist das erste Buch, es kann nicht schaden, wenn man sie chronologisch liest.
      Die Kriminalfälle sind zwar abgeschlossene Fälle, aber das drumherum (privates) läuft chronologisch ab.

Kommentare sind geschlossen.