24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 23

24 Wochen – 24 Uhren


Es geht (leider) in die zweitletzte Runde beim Uhrenprojekt.

Heute möchte ich Euch eine Uhr von Paris zeigen, ich konnte mich aber nicht entscheiden welche, darum zeige ich Euch zwei Uhren, einmal die Uhr am Justiz Palast, Palais de Justice, die ich sehr schön finde.

Das Gebäudeensemble Palais de la Cité (auf der Île de la Cité ), bestehend aus der Sainte-Chapelle, der Conciergerie und des Palais de Justice, war vom war vom 10. bis zum 14. Jahrhundert die Residenz der Könige von Frankreich.

Die Fassade des Gebäudes wurde unter Ludwig XVI. von dem Architekten Demaison errichtet.

———————————

Das Hôtel de Ville ist ein prachtvolles und sehenswertes Bauwerk, es ist das Rathaus von Paris.

Hôtel de Ville

Das Gebäude mit 146 Statuen an der Fassade wurde in den Jahren 1874–1882 gebaut.

———————————

Und als wir Paris verließen hab ich am Bahnhof (Gare du Nord) noch diese Uhr photographiert. Sie paßt zu dem Baustils dieses Gebäudes

Au revoir Paris


Dieser Beitrag wurde unter 24 Wochen - 24 Uhren, photo abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to 24 Wochen – 24 Uhren / Tick -Tack 23

  1. do sagt:

    Du zeigst wieder wunderschöne Gebäude mit wunderschönen Uhren. Schade, dass das Projekt am nächsten Freitag zu Ende geht. Ich habe so viele verschiedene Uhren gesehen. Toll.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es ist wirklich schade, dass das Projekt bald zu Ende ist, ich hätte noch so viele Uhren zum Zeigen.
      Ich werde auch am Samstag noch einen Nachschlag liefern, und zwar nur Uhren von Stockholm.
      :augenklimper:

  2. Angie sagt:

    Nach Paris muss ich meine Tochter auch mal schicken, wunderschöne Gebäude.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Angie

    • Agnes sagt:

      Paris hat sehr schön Gebäude, aber sonst hat mir London weitaus besser gefallen als Paris.
      Dir auch ein schönes Wochenende

  3. Kerstin sagt:

    Ja wirklich schade, dass das Projekt zu Ende geht, ich hätte gern weitere tolle Uhren von Dir gesehen!! Schöne Fotos und tolle Uhren zeigst Du hier!!
    Und ich teile Deine Meinung: Mir hat London auch viel besser gefallen *gg*

    LG KErstin

    • Agnes sagt:

      Kerstin ich werde nach der letzten Uhr am Freitag noch einen Nachtrag am Samstag bringen, das muß einfach sein.
      Denn ich habe in Stockholm kürzlich so viele Uhren photographiert, und da hatte ich die Projekt Einträge alle schon fertig, so dass ich entweder einen hätte streichen müssen oder — halt der Nachtrag am Samstag und das mache ich jetzt.
      Für mich ist London nach wie vor eine der schönsten Städte, viele andere gefallen mir zwar auch, aber London ist einfach super, ich war allerdings erst vier Mal dort, oder schon vier Mal, wie man es nimmt.
      :urlaub:
      Wir (4 Ehepaare) haben vor 20 Jahren (als unsere Kinder herangewachsen waren) angefangen jedes Jahr einmal eine Stadt zu besuchen.
      Somit haben wir viel gesehen in den Jahren, unsere letzte Tour war Stockholm, aber London war, nach Wien, für mich die schönste Reise.

Kommentare sind geschlossen.