alt und neu

Wer an Nürnberg denkt, denkt bestimmt an die Fahrt der ersten deutschen Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth.

Und weil der Name Nürnberg mit der Eisenbahn verbunden ist, besuchten wir beim Internet Treffen das DB Museum in Nürnberg und nicht nur die Eisenbahnfans waren begeistert.

Wir hatten eine äußerst kompetente Dame, die uns durch das Museum führte (nur uns, Thea hatte eine eigene Führung für uns organisiert), und aufgrund dieser erstklassischen Führung war das ein beeindruckender Museumsbesuch.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Adler

Adler

Dampflok

alt und neu

alt und neu

Der ICE 3
ICE 3

Das DB-Museum ist sicherlich ein Muss für große und kleine Eisenbahnfans.


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu alt und neu

  1. Franka sagt:

    Ah, gut. Nürnberg steht schon länger auf unserer Liste. Ich bin mal gespannt, ob du noch mehr zu berichten hast. LG.

    • Agnes sagt:

      Es werden sicher noch mehr Bilder von Nürnberg hier erscheinen.
      Auf meiner Webseite wird es auch noch eine Übersicht geben, die ist aber noch nicht fertig.
      Nürnberg ist einen Besuch wert.

  2. uli b sagt:

    …vom adler bis zum ICE …aber am liebsten sind mir noch die alten damppfloks, der 50er und 60er ;-)
    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das dritte und vierte Bild von oben, gell, das sind die richtigen Lokomotiven?
      Geht mir auch so, ich liebe diese alten schwarzen Schnaufmaschinen.

  3. do sagt:

    Loks und Zugformationen sind eine ganz besondere, interessante Sache, aber irgendwie nicht so mein Ding. Deine Fotos finde ich dennoch beeindruckend.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es muss und kann ja nicht jeder das gleiche gut finden.
      Von dem DB Museum waren wir alle fasziniert, was nicht zuletzt an der guten Führung der kompetenten Dame lag.

Kommentare sind geschlossen.